Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Der offizielle "Girls-with-guns"-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 6. Nov 2014, 04:58

Haben wir noch nicht, brauchen wir aber.
Grob zusammengefaßt kann hier alles rein vom Rumdreschen bis zum Rumballern. Die Blütezeit erlebte ja Hongkong in den 80er und frühen 90er Jahren. Namen wie Li Choi-fong (Moon Lee), Yeung Lai-ching (Cynthia Khan), Yukari Oshima etc. pp. sind hier zu nennen. Ein Kino zum Verlieben. Weil es viele Filme nur schwierig zu kriegen gibt, wäre vielleicht auch das Medium interessant.
Ich fange mal an:

Nocturnal Demon
Nicht wirklich hierein passend gibt's einerseits den typischen HK-Slapstick, in dem ein Oppa immer wieder irgendwelche doofen Bullen betäuben muß, andererseits aber auch eine 18-jährige Moon Lee, die Hammerkämpfe abliefert und das ganz nebenbei auch noch auf Rollschuhen. Wahnsinn! Dazwischen rennt ein durchgedrehter Frauenmörder rum, der blutig Kehlen zerschneidet und Zungen an seine Fische verfüttert.
Bekannt ist hier eingentlich nur die Ocean-Shores-LD aus HK. Diese wurde von der malaysischen Bude "Dragon Jesper" kurzerhand auf DVD gezogen und veröffentlicht. Die malysischen Untertitel sind optional, die anderen nicht. Bild geht so, natürlich schlecht, aber für eine solche VÖ eben doch noch in Ordnung. Vollbild mit abgeschnittenen Untertiteln.
Moon-Lee.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Do 6. Nov 2014, 08:34

Für die Rechtschreibung im Titel bekommste jedenfalls schonmal 'ne 1+ mit Sternchen. :D
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 6. Nov 2014, 09:28

Eine "18-jährige Moon Lee"? Der Film ist doch von 1990.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 6. Nov 2014, 09:47

Und? Ist die nicht 72 geboren? Checkte nicht noch mal nach. Ach, 1965. :D Aber sie sieht wie 17 aus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Fr 7. Nov 2014, 07:59

Sehr guter Thread :-) Leider kenne ich fast kaum Titel die hier reinpassen. Werde aber gespannt mitlesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 9. Nov 2014, 03:56

Kauf lieber Querfeldein und poste selbst. ;)
Aber nee, ich hoffe, der Thread hier füllt sich noch. Ich will auch mal alle meine Filme noch mal schauen, weil ich nicht wirklich mehr viel weiß, davon. Aber wenigstens die Klassenbesten namens ANGEL 1-3 kannste Dir schon mal direkt bestellen!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 9. Nov 2014, 10:45

NakedkIller.jpg
Ich schmeiss NAKED KILLER auf den Tisch.
Neo-Noir-Girls'n Guns-Softsexer von Clarence Fork, produziert und geschrieben von Wong Jing, der chinesischen Sleaze-Version von Bernd Eichinger.

Top besetzt (Simon Yam, Chingmy Yau, Carrie Ng), schön gedreht und herrlich knallig, natürlich nur echt mit Penis-Witz.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 9. Nov 2014, 10:49

Das ist der Film, der mich in unmittelbare Nähe des asiatischen Kinos katapultiert hat. 8-)
Davor dachte ich, es gibt nur John Woo und Jackie Chan. Wird wohl ewig einen Platz in meinem Herzen behalten.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 10. Nov 2014, 02:02

Da gehoert der auch hin. Diese Bilder! Hach ...
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Mo 10. Nov 2014, 09:33

Naked Killer habe ich auch die UK DVD sehr geiler Film! Angels müsste ich zuhause glaube ich herumfliegen haben, aber die sind doch fast alle cut oder?

Passt Book of Heroes rein!?! Denke doch schon. Der kracht und rockt ebenfalls gewaltig! 8,5/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag