Vengeance of an Assassin

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » So 12. Okt 2014, 00:56

Nix.
Und das ist auch okay.
Wir sind ja nicht bei Gesichter des Todes.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Okt 2014, 01:04

@Dejin: ARGH!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 12. Okt 2014, 10:15

Sehe das hier eher entspannt. :)
Schmerzhafte "echte" Stunts gibt's weiterhin genug, und wo eine Live-Action-Umsetzung tödlich verlaufen würde, wird halt getrickst, no big deal. Und jetzt kommts: finde die CGI für asiatische Verhältnisse sogar erstaunlich kompetent. :shock: So Sachen mit den Konturen wären mir nie im Leben aufgefallen, hätte es zwar vermutet, wäre aber nie im Leben drauf gekommen, daß mittels Standbildern und superior Savior-Knowledge tiefergehend zu analysieren. Ein bißchen willing suspension of disbelief gehört zur Magie eines Films und deren uneingeschränktem Genuß auch dazu, bin hier meistens sogar recht dankbar für mein visuelles Unvermögen. #zudunkel
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Okt 2014, 11:12

Finde, dass dieser Thread n bisschen gezeigt hat, welchen Schaden die Amis mittlerweile angerichtet haben. Da wird - trotz Nachweis - weiterhin felsenfest geglaubt, dass das jetzt ein Trick sein muss, weil man ja mittlerweile gewohnt ist, dass das alles irgendwie fake ist (und man sowieso immer zwanghaft klüger als der Film ist).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 12. Okt 2014, 12:40

Thorsten Hanisch hat geschrieben: Da wird - trotz Nachweis - weiterhin felsenfest geglaubt, dass das jetzt ein Trick sein muss, weil man ja mittlerweile gewohnt ist, dass das alles irgendwie fake ist (und man sowieso immer zwanghaft klüger als der Film ist).
Ähm, was?! Naja... Abgesehen davon haben schlechte Tricks auch nichts mit suspension of disbelief zu tun. Bin jetzt raus aus dem Thread, das wird ja gerade wieder richtig bekloppt hier. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » So 12. Okt 2014, 12:49

diceman hat geschrieben:[...] So Sachen mit den Konturen wären mir nie im Leben aufgefallen, hätte es zwar vermutet, wäre aber nie im Leben drauf gekommen, daß mittels Standbildern und superior Savior-Knowledge tiefergehend zu analysieren. [...]
Hab's beim ersten Mal gesehen und wollte mit dem Bild nur darauf hinweisen, was ich gesehen habe. Ist jetzt nicht so, dass ich fünfundzwanzigmal zurückgeklickt und mit der Lupe nach dem Haar in der Suppe gesucht habe. :) Die schlechtesten Tricks sind meist die schlampigen Tricks und fallen mir auf, weil oft vermeidbares zurückgelassen wird. Gerade letztens in Jacksons King Kong im TV reingesehen und muss immer wieder schmunzeln, wenn Noami Watts' Haare in den Spitzen einen grünen Schimmer haben... :D
Yuki hat geschrieben:[...] Abgesehen davon haben schlechte Tricks auch nichts mit suspension of disbelief zu tun. [...]
Hat auch keiner behauptet.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 12. Okt 2014, 12:57

diceman hat geschrieben:Ein bißchen willing suspension of disbelief gehört zur Magie eines Films und deren uneingeschränktem Genuß auch dazu, bin hier meistens sogar recht dankbar für mein visuelles Unvermögen.
Naja, doch - indirekt ein bißchen! :mrgreen: 'Suspension of disbelief' hat mit dem hier besprochenen Thema jedenfalls nichts zu tun.

Trotzdem, solange ich den Film nicht gesehen habe, sollte ich mich jetzt hier mal raushalten.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Okt 2014, 14:06

@Yuki: Das ging jetzt auch eher an Dejin.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 12. Okt 2014, 18:11

Bin voll bei Yuki. Das Rumgeflenne schon wieder! :roll:
Gucken werde ich den aber mal bestimmt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mo 13. Okt 2014, 17:15

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Finde, dass dieser Thread n bisschen gezeigt hat, welchen Schaden die Amis mittlerweile angerichtet haben. Da wird - trotz Nachweis - weiterhin felsenfest geglaubt, dass das jetzt ein Trick sein muss, weil man ja mittlerweile gewohnt ist, dass das alles irgendwie fake ist (und man sowieso immer zwanghaft klüger als der Film ist).
:?:
Nachweis war doch, dass es ein Trick ist.
Hab ja keinerlei Bewertung in Machart, Qualität oder Wahl dafür einfliessen lassen, sondern Unglauben, dass du ne Diskussion anzettelst, bei etwas derart offensichtlichen.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag