Vengeance of an Assassin

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 11. Okt 2014, 11:28

Die haben keine gute CG, du erkennst es anscheinend nur nicht. Ist auch logisch, denn du hast auch schon die beschissene CG in den QoS-Kampfszenen nicht gecheckt und findest den Streifen ja total heiß. Für mich ist ein Action, bzw. Martial-Arts Film mit so 'ner Machart erstmal zweitrangig. Wenn er dann noch so scheiße inszeniert ist (wie im Trailer hier, in dem übrigens die Hälfte lang geheult wird, supi), fast komplett uninteressant.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 11. Okt 2014, 12:02

Yuki hat geschrieben:Die haben keine gute CG, du erkennst es anscheinend nur nicht.
Ok. Dann hilf doch einen Blinden mal bitte weiter: Woran erkenn ich, dass der Typ ne CGI ist? Waren die Typen in den ähnlichen Stunts bei BORN TO FIGHT und BANGKOK KNOCKOUT (hier halt auf und unter LKWs) dann also auch alle animiert (inkl. der Szenen im Abspann, wo man sieht wie die besorgte Crew heraneilt um die Jungs wieder vom Boden aufzusammeln)?

Was ist QoS?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 11. Okt 2014, 12:51

Das SIEHT man halt (ab dem Moment, wo er gekickt wird, ist es 'ne CG-Animation - ist verwaschen und die Bewegungen wirken total unnatürlich). Hatte auch einen Kollegen, der kam in meiner Jugend jahrelang mit den beschissensten Cam-Rips an. Ich wollte die nie sehen und hab ihm die ganze Zeit versucht zu erklären, wie scheiße die Filme auf solchen Raubkopien aussehen. Er meinte, die sehen völlig okay aus. Irgendwann ist er dann mal zum Optiker gegangen. Hat jetzt 'ne Brille mit 3.0 Dioptrin. Der hat schlechte CG-Effekte auch immer als "voll realistisch" und "eindrucksvoll" wahrgenommen. Wenn alles im Leben verschwommen ist, merkt man den Unterschied halt nicht. :mrgreen: True story, kein Gag!

QoS ist Quantum of Solace. Da wird in den Kampfszenen auch dauernd mit CG-Figuren getauscht. Nervt mich halt.

Born to Fight und Bangkok Knockout hab ich nicht gesehen oder ist zu lange her ;) !

Kann natürlich sein, dass Vengeance of an Assassin voll der gute Film ist. Aber im Trailer überwiegen erstmal nur miese Greenscreen-Aufnahmen, CG-Effekte, massenhaft Tränen und nicht so gutes Acting.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 11. Okt 2014, 13:50

Mein Augen sind frisch augenarztapproved (war erst vor 3 Wochen und danach beim Optiker nochmal überprüfen lassen).

Verwaschen ist da nichts und abgesehen davon wüßte auch nicht, wieso Rittikrai für quasi die gleichen Stunts (die vorher, wie gesagt, in Varianten, schon in den Vorgängerfilmen aufgetaucht sind und mit Background-Material auch "bewiesen" wurden - einen ähnlichen Stunt gibt's übrigens auch in MERANTAU, da ebenfalls echt) plötzlich CGI-Männchen einsetzen sollte.

Offenbar hast Du dich von Mr. "zu dunkel" anstecken lassen.

Falls nicht, will ich Beweise und nicht nur "ich seh da was, was Du nicht siehst".

Das in QUANTUM CGI eingesetzt wird, hab ich nie geleugnet, keine Ahnung, wie Du da wieder drauf kommst.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Sa 11. Okt 2014, 14:20

Der Waggon am Ende is auch kein CGI. Lachhafte Unterstellungen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 11. Okt 2014, 14:36

Darum geht's ja auch nicht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 11. Okt 2014, 15:17

Naja, also um den Waggon geht's ja auch echt nicht, sondern z.B. um den Typen, der da am Anfang springt. Ohne Making Of kann ich natürlich nichts beweisen, aber für mich sieht's halt in vielen Momenten deutlich nach CG aus. Kann mich natürlich irren, aber würde mich schon wundern :mrgreen: .

Das mit den Augen war jetzt ja nur ein Beispiel :D - manche Leute sehen manche Dinge halt 'anders'. Zum Beispiel kriegt die versteckten Frames bei Fight Club auch nicht jeder mit. Ich wäre als Linienrichter bspw. auch nicht zu gebrauchen. No offense und so. Ging ja eigentlich nur daum: Thorsten fand die Stunts im Trailer dolle und ich halt nicht so.

In Merantau sehen die Fights nicht "so" aus. Da ist meiner Erinnerung nach auch keine CG in der Form vorgekommen.

Bei QoS ging's jetzt nicht um Leugnen oder sowas (nie gesagt), aber du meintest mal, dass du die CG in der einen Fightszene (wo Bond und die Type am Seil hin- und herbaumeln) nicht erkennen könntest. Hab ich zumindest so in Erinnerung. ;)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 11. Okt 2014, 15:28

@Quantum: Kann ich mir nicht vorstellen. Da war's ja tatsächlich relativ sichtbar. Außerdem hab ich den zweimal im Kino im größten Saal gesehen und auf der fetten Megaleinwand werden CGIs ja immer FIX sichtbar. Funktioniert ja praktisch nie.

@Vengeance: Egal. Ich guck den so oder so. Vielleicht sind ja auch hier wieder Making Of-Clips dabei. Wir werden sehen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 11. Okt 2014, 15:29

ss+(2014-10-11+at+03.11.13).jpg
Die großzügigen (no pun intended!) Konturen nicht zu entfernen, ist schon ein bisschen lazy, da verstehe ich Yuki vollkommen, weil das auch so ziemlich das einfachste ist, was man als CGI-Artist draufhaben sollte. Der Rest der Szene gehört eher zur Suspension of disbelief und darf auch gern so abgehakt werden.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » So 12. Okt 2014, 00:51

Also bitte Thorsten. Nachdem Moment, wo er in der Luft gekickt wird, ist das n CGI-Männchen - was gibts n da zu diskutieren?
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag