Park Chan-wook

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Park Chan-wook

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 17. Jun 2012, 20:06

Was haltet Ihr denn von...

- SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE
- OLDBOY
- SYMPATHY FOR LADY VENGEANCE

:?:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 17. Jun 2012, 20:41

Oldboy ist ein Meisterwerk, trotz aufdringlicher Erklärbär-Sequenz im Finale. Da steckt unglaublich viel drin. Zum Beispiel auch Meta-Verweise auf JSA :D.

Mr. Vengeance fand ich damals sehr gut. Super End-Twist :D.

Mrs. Vengeance ist zu verkünstelt und letzten Endes bleiben auch nur zwei Szenen stecken, aber nichts Ganzes. Mag ich trotzdem irgendwie, aber ist eigentlich kein guter Film.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » So 17. Jun 2012, 20:46

MR. VENGEANCE bisher nicht gesehen. OLDBOY hat zwei, drei unvergessliche Momente (die Sequenz mit dem Flurkampf kriegt man nie wieder aus dem Kopf, bin schon gespannt, was Lee in seiner Variante damit macht), ist mir aber als Ganzes viel zu unausgewogen und am Ende auch VIEL zu lang, das Finale zieht sich wie altes Kaugummi. LADY VENGEANCE dann wieder weniger "spektakulär", aber als Film insgesamt runder und auch berührender, wenn man das so sagen kann... an OLDBOY hat mich einfach nichts interessiert, gerade auch, WEIL der Film sich dauernd so aufplustert.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Di 19. Jun 2012, 01:10

Als LADY VENGEANCE rauskam, hab ich angefangen mich für Filme zu interessieren. OLDBOY und MR. VENGEANCE waren mit PULP FICTION auch meine ersten DVDs. OLDBOY ist Kindheitsgeschichte. Alle meine Freunde waren beeindruckt (außer einer, aber der mochte auch DER SCHUH DES MANITU). Ich muss bei OLDBOY vorallem an eine süße Freundin denken. Eine frommgeknechtete Zwangskatholikin, die keine Zeitungen austragen durfte, weil der Playboy dabei war. Ich weiß noch wie ihr das alles immer auf den Senkel ging. Als ich bei ihr übernachtet hab, wollte sie unbedingt, dass ich OLDBOY mitbringe, was klar ging. Ich hatte die Chips in der Hand und sie kuschelte sich zu den Chips. Aber wie immer bei diesen Filmen, kamen die Eltern genau während der brisanten Sexszene ins Zimmer. Was sie sicher mehr in Verlegenheit gebracht hat als uns, aber sie haben es natürlich abgestritten und mir verboten ihre Tochter zu treffen.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 19. Jun 2012, 02:55

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Di 19. Jun 2012, 15:59

Darfst mit deinem ADS-Vorbild "memeydan sözlük" nen Schlager draus machen
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 20. Jun 2012, 01:59

Für Schlagermusik ist der Beck'sche Martin verantwortlich!

----- Mi 20. Jun 2012, 01:59 -----

Für Schlagermusik ist der Beck'sche Martin verantwortlich!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 20. Jun 2012, 08:56

Ist das schon n Songtext?

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mi 20. Jun 2012, 10:44

Ich weiß noch, als du mit Bauer und Dice die Juliane Werding abgefeiert hast. Du kannst das schon.

Mein Lieblingsschlager ist übrigens Edelstein von Hubert Kah
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Barton Fink
Beiträge: 108
Registriert: Do 31. Mai 2012, 00:24

Beitrag von Barton Fink » Mi 20. Jun 2012, 19:18

Bin da ziemlich bei Yuki (*), finde aber Oldboy und Mr. Vengeance Meisterwerke. Mrs. Vengeance schon besser als ihr Ruf, aber doch klar dahinter. Ist bei uns aber auch nur sehr kurz in OV im Kino gelaufen, hatte den dann in Synchro geschaut, was schon allein wegen der Buffy-Stimme mal gar nicht ging.

(*) In dem Zusammenhang übrigens zu bemerken, dass Yuki ja am Berserk-Film mangelnde Werktreue bekrittelt. Weiter weg von der Vorlage als Oldboy ist wohl kaum eine Mangaverfilmung. Aber das ist für die Qualität des Filmes ansich ja ziemlich irrelevant.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag