Special ID

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31813
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 21. Okt 2013, 17:01

Das zerstoert die Integritaet des Characters und den gesamten Film direkt mit.
Da sind aber noch so viele andere Schwachsinnssachen, zum Beispiel, daß die taffe Festlandpolizistin immer schoen aus 'nem Hello-Kitty-Becher trinkt und auch direkt Hello-Kitty-Sitzschoner im Auto hat. Herrje.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 21. Okt 2013, 17:05

Thorsten Hanisch hat geschrieben: :lol: Das gerade Du das so siehst wundert nicht.
Geil nur, dass das jeder andere eigentlich auch so sieht. Sind ja auch zwei grundverschiedene Begriffe. "Gut" und "Sensationell". Aber du kannst ja kein deutsch, betonst du ja oft als angeblicher "Nicht-Deutscher". Deswegen sei dir verziehen. :twisted:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31813
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 21. Okt 2013, 17:08

Uebrigens sieht der Streifen von Minute eins an aus wie 'ne mittelpraechtige TV-Produktion, dazu braucht's gar nicht das stulle und von allen Filmen am schlechtesten brennende Auto ausm C64.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 21. Okt 2013, 17:12

@Yuki: Du verstehst mich mal wieder überhaupt nicht. Aber juti. Is gerade so schön friedlich hier, fast wie in Gemsers Liebescamp. Und das soll auch so bleiben! Also, alles cool! Peace!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 21. Okt 2013, 17:22

Doch, du meckerst systematisch an Aussagen rum wie "gute Action, aber..." etc. Als ob es nur "Geil" und "Nicht Geil" gibt. Und das obwohl du dich ständig selbst über Absolute hier beschwerst. Relativierung geht natürlich voll in Ordnung, gerade bei der Masse an Material da draußen. Ist also wieder Meckern des Meckerns wegen. Oder warste nur abgefuckt, dass die aktuellen Kritiken nicht dem Level deiner Erwartungen nach Ansicht des Trailers entsprachen?! :lol:

Das Todschlag-Argument "Ihr/Du versteht mich überhaupt nicht." kommt natürlich geil. Von dir auch schon eine Million mal benutzt. Wieso gibst du nicht mal zu, dass du dich selbst garnicht mehr verstehst :mrgreen: .

Mein Kollege sagt übrigens auch, Film ist nicht so dolle. Die doofen Effekte offenbaren sich ja leider schon im Trailer, nur da wollte man sie noch nicht wahrhaben.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mo 21. Okt 2013, 17:56

Thorsten Hanisch hat geschrieben:@Yuki: Du verstehst mich mal wieder überhaupt nicht. Aber juti. Is gerade so schön friedlich hier, fast wie in Gemsers Liebescamp. Und das soll auch so bleiben! Also, alles cool! Peace!
Na toll, erst unbegründet rummosern, dann auf friedlich machen. Es sollte mich doch sehr wundern, wenn (zumindest in diesem Fall) dich überhaupt jemand verstünde.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 21. Okt 2013, 21:08

*seufz*

Nochmal:
kami hat geschrieben:Sgute, aber nicht sensationelle Action
So eine Aussage sagt mir wirklich gar nix. Was ist "sensationelle" Action? Wo liegen die Grenzen zur nur "guten"? Viele Leute finden z.B. die Action in ONG-BAK sensationell, dann gibt's wieder jede Menge für die das nur Ringelpitz mit Anfassen ist. Was soll ich also damit anfangen?

Und dann stellt sich noch generell die Frage ob's denn tatsächlich immer auf "sensationell" oder "Meisterwerk" hinauslaufen muss (was es ja eh fast nie tut) - ich finde schon, dass man auch ohne krampfhafte Relativierung - die wohl in erster Linie auf diese mittlerweile allgegenwärtige 1-bis-10-Punkte-Denke zurückzuführen ist - deutlich machen kann, dass ein Film nur "gut" ist

Einen Relativierungs-Evergreen gab's übrigens damals bei THE HILLS HAVE EYES, was von Julio gekonnnt kommentiert wurde. Denk immer wieder gerne an die Rezi zurück.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 21. Okt 2013, 21:22

Also hast du ein Problem mit undifferenzierten Meinungen? Weil du nichts damit anfangen kannst, wenn Leute die Action in ONG-BAK als spektakulär bezeichnen, andere aber wiederum nicht. Generell kann ich damit auch nichts anfangen, jedenfalls solange ich die Person nicht einschätzen kann, die sowas von sich gibt. Aber hier im Forum kannst du dir ja eigentlich vorstellen, wie jemand was einstuft. Abgesehen davon, ist das natürlich normal, dass bei Kommentaren zu Filmen mit solchen Floskeln um sich geworfen wird. Für mich: Beispiele von "Spektakulär" = CHILDREN OF MEN, HARD BOILED, EXILED (das wäre dann spektakulär stylo) oder halt auch FLASHPOINT. Beispiele von "Gut" in letzter Zeit z.B. in JACK REACHER. Drückt mich nicht unbedingt in den Sitz, aber ist halt schon gut.

Wenn - wie bei einem Trailer von SPECIAL IDENTITY - die Erwartungen dementsprechend nach Oben fahren, weil Erinnerungen an frühere Action-Meisterwerke geweckt wird, dann ist eine Bewertung wie "Gut, aber nicht spektakulär" schon in Ordnung. Das sagt dir doch quasi: Trailer verspricht etwas zuviel, Film ist aber trotzdem gut, nur die Erwartungen vielleicht zurückschrauben, dann klappt's auch mit der Sichtung. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31813
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 22. Okt 2013, 02:51

Das Problem an dem Trailer ist, daß er eben die miese Qualitaet des Films nicht widerspiegelt. 'Ne Mogelpackung, sozusagen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Di 22. Okt 2013, 08:32

Sylvio Constabel hat geschrieben:Das Problem an dem Trailer ist, daß er eben die miese Qualitaet des Films nicht widerspiegelt. 'Ne Mogelpackung, sozusagen.
Das ist aber kein Problem, dafür ist ein Trailer nunmal da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag