Lesson of the Evil (Takashi Miike)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 7. Okt 2015, 18:35

Mag den auch. Heißt aber "Lesson of the Evil". :idea:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 7. Okt 2015, 20:09

Mir egal :mrgreen: !

Psst. Eigentlich heißt der 悪の教典 8-)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 17. Sep 2017, 19:14

Im Rahmen des Double Features des diesjährigen FFFs nochmal gesehen. Seltsam, an wie wenig ich mich vom ersten, ruhigen Part noch erinnern konnte. War so, als ob ich den Film nochmal neu gesehen habe. Dafür gefiel dieser Teil deutlich besser als offensichtlich vor dreieinhalb Jahren. Dafür hatte ich mich mit dem Massaker in der Schule diesmal mehr Probleme. Irgendwie war mir das dann doch vereinzelt zu drastisch und zynisch und auch nicht mehr spaßig. Komisch, diese Stimmungsschwankungen. Komme wohl allmählich in die Wechseljahre. :twisted:
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am So 17. Sep 2017, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 17. Sep 2017, 22:08

Joachim Bauer hat geschrieben:Komisch, diese Stimmungsschwankungen. Komme wohl allmählich in die Wechseljahre. :twisted:
Ah, die Yuki-Jahre xD!?

Aber den Film fand ich ja ausnhamsweise einwandfrei. :mrgreen:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 17. Sep 2017, 22:54

Vergleich hakt. Mir gehts weniger darum, dass ich mich nicht entscheiden könnte, sondern wie sich innerhalb so kurzer Zeit meine Ansicht zum Film geändert hat. So wie Du schreibe ich dann, wenn ich noch älter bin und allmählich senil werde. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 17. Sep 2017, 22:56

Die Form ist angeboren und keine Altersschwäche :mrgreen: ! Und meine Ansichten ändern sich halt schon WÄHREND des Films, da mussu erstmal hin 8-) :lol: !

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 17. Sep 2017, 22:59

Hab mir heute auch das Doube-Feature gegeben. Um 11 Uhr ins Kino lel.
War die dritte Sichtung. Macht einfach Spaß und zieht sein Ding konsequent durch. Geilomat!

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 17. Sep 2017, 23:54

In Berlin fing das Double Feature übrigens auch um 11 Uhr an. Falls uns jemand Trost spenden will, weil der Verhexte und ich an einem Sonntag zu so nachtschlafender Zeit bereits wach waren ... ;)
Yuki hat geschrieben:Und meine Ansichten ändern sich halt schon WÄHREND des Films, da mussu erstmal hin!
:mrgreen:

Wie siehts eigentlich mit dem zweiten Teil zu dem Film aus? Gibts da schon konkrete Überlegungen oder sollte man noch die nächsten zwei Jahre abwarten, bis Miike das bereits geplante Dutzend Filme abgedreht hat? :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 28. Feb 2018, 11:05

Nebst Blade Of The Immortal und den beiden The Mole Songs verfilmungen (wo bleiben da englischfreundliche Vös :cry: ) für mich der beste Miike der letzten Jahre! Die 2. Hälfte ist schön derb und schonungslos, zudem gibt es paar herrlich abgedrehte Body-Horror Momente die von Cronenberg selbst stammen könnten.

Sehr zu empfehlen für Miike Fans!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag