Shaw Brothers

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 29. Mär 2018, 12:41

Grummel.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1746
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » Do 29. Mär 2018, 13:38

Rendezvous with Death kenne ich.

Hab von den Shaws ja schon um die 550 Filme gesehen und zuerst hatte ich mich natürlich den Bereichen Martial Arts und Action gewidmet. Als das dann zunehmend vollständig war, kamen dann die anderen Sparten dran.

Unglücklicherweise hab ich über besagten Film aber absolut keine Erinnerung mehr. :?
Ist aber auch schon über 10 Jahre her seit Sichtung. (hatte mir die meisten Shaw Filme ja schon gleich damals während der Veröffentlichungswelle in Hong Kong geholt und am Fließband reingezogen)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 29. Mär 2018, 14:05

Zhang Liao hat geschrieben:Unglücklicherweise hab ich über besagten Film aber absolut keine Erinnerung mehr.
Dann wird's aber mal wieder Zeit. Laut meiner App habe ich den am 23.02.18 das letzte Mal gesehen. Kenne den Film aber schon seit über 25 Jahren. War einer meiner ersten Shaw-Brothers-Filme, die ich nicht nur gesehen, sondern auch als VHS besessen habe. Die deutsche Videofassung kann ich wahrscheinlich wohl mitsprechen und nachspielen und nachkämpfen, wenn ich die Skills dazu hätte. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 29. Mär 2018, 16:51

Rendezvous With Death ist bei mir auch schon ein Weilchen her. Aber habe den als sehr gut in Erinnerung.

Klassisches Setting, Story mit Intrigen, schön gefilmt (Friedhof Kampf), viele Stars - u.a. Lo Lieh als Bettler, Ku Feng ohne Kampfszene, Jackie Chan Kumpel Yuen Wah als Fächerkämpfer und vor allem Chen Kuan-Tai war stark, wenn auch in den ersten 30 Min. nur wenig zu sehen.

Kampfszenen sind sehr schön wie auch das Finale in der Mühle.

War Abarbeitung von Chen Kuan-Tai Titeln...

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1746
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » Do 29. Mär 2018, 21:47

Seit über 25 Jahren? Da wusste ich noch nichtmal, dass es die Shaw Brothers gibt. :oops:

Es ist halt zeitlich etwas problematisch: Gibt natürlich einige gute Titel, die ich mal wieder anschauen könnte bzw. wollen würde. Und auch viele Filme, von denen ich nicht mehr viel weiß und deshalb ebenfalls mal wieder eine Sichtung lohnenswert wäre.
Aber dann habe ich eben auch ständig neues Material da, welches auch mal angeschaut werden sollte.
Nimmt man dann noch die Tatsache dazu, dass ich auch Phasen habe, wo ich mal 1 oder 2 Wochen keine große Lust habe, einen Film zu schauen, ist die verfügbare Zeit insgesamt recht knapp.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 30. Mär 2018, 00:19

Gut, ich könnte jetzt schreiben, dass Du einfach den ganzen anderen Quatsch weglassen könntest, dann hättest Du auch wieder mehr Zeit für die guten Shaw-Brothers-Sachen, aber das mach ich nicht. :mrgreen:
Zhang Liao hat geschrieben:Seit über 25 Jahren? Da wusste ich noch nichtmal, dass es die Shaw Brothers gibt. :oops:
Ich bin halt alt. :cry:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 30. Mär 2018, 09:57

Ich hol da grad einiges nach und bin sehr angetan.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 30. Mär 2018, 17:28

Julio Sacchi hat geschrieben:Ich hol da grad einiges nach
Brav :!: ;)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 31. Mär 2018, 06:20

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 31. Mär 2018, 07:40

Cool - danke! Bei Gelegenheit wird das angeschaut!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag