Der Takashi Miike-Diskussionsthread (Film unspezifisch)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 19. Aug 2014, 13:00

:lol:

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Di 19. Aug 2014, 13:38

Rainy Dog: hab ich als sehr stimmungsvollen, angenehm trüben und ruhigen Film in Erinnerung. Empfehlung - hab ich damals von Dice bekommen <3

Audition: Hat Julio schon gesehen, denk ich. Ist ja eher Konsens, ich fand ihn gut, aber nich überragend.

Dead or Alive: Schon n wilder, bunter, saugeiler Film.

Visitor Q: Wahnsinn.

Ichi: Wahnsinn.

Dead or Alive: Final: Irgendwie Dreck. Billig und nervig.

The Call: Standard. Muss man nich gesehen haben.

Gozu: War enttäuscht, weil ich damals so n Ichi-Ding erwartet hab (aka damals mit 20 Miike nur als wilden Regisseur wahrgenommen unds vielleicht noch nich so gecheckt) Kann mich aber nich mehr so recht erinnern.

Izo: Absoluter Wahnsinn. Existenztrip. Tatsächlich Ultrakunst.

Crows Zero: Absolut vergnüglicher, wilder, cooler Gang-School-movie. Find der macht richtig Spaß.

Crows Zero 2: Ernster als der Vorgänger. Fand ihn schwächer, aber immer noch Empfehlung.

13 Assassins: Sein Meisterwerk. Was fürn Film.

Rest nich gesehen :? Hätte auch gern drei Absolutempfehlungen. Yokai war?
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 19. Aug 2014, 13:44

Ist von 13 ASSASSINS eigentlich mittlerweile irgendwo die Originalversion in einer für Japanischunkundige verständlichen Form erschienen?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Di 19. Aug 2014, 14:12

Ok, dann halt mal die ganze Liste:

Lesson Of The Evil: Das Ende war mir zu funsplattrig, der Rest war ganz gut. (6/10)

13 Assassins: Miikes Seven Samurai, fand ich v.a. im Kino ganz gross. (8/10)

Zebraman 2 - Attack on Zebra City: Schrecklich konfuser und groesstenteils einfach nerviger Film. (3/10)

Yatterman: Quietschbunt, nervig, die Power Rangers lassen gruessen. (5/10)

Sukiyaki Western Django: Tarantino nervt, die Japaner die 'Englisch" sprechen auch... (4/10)

Big Bang Love, Juvenile A: Wie schon gesagt, sein grosses Drama. (8/10)

Izo: Der Film ist alles und nichts zugleich, ist schrecklich unzugaenglich und hat schreckliche Effekte... trotzdem war das ganz interessantes Scheitern. (6/10)

Zebraman: Interessanter Superheld, aber doch recht kindische Ausfuehrung. Kann man aber auch schlechter machen (und wird oft auch schlechter gemacht). (5.5/10)

Chakushin ari: Absoluter standard J-Horror, mit einstuendigem Showdown soweit ich mich da erinnere. (4.5/10)

Gozu: Hier wird auf Biegen und Brechen versucht 'weird' zu sein... da macht Miike einen auf moechtegern Lynch mit ner Yakuza-Story. (6.5/10)

Graveyard of Honor: Auch ein Remake, dieses hier finde ich aber im Gegensatz zum Hara-Kiri als gelungen. Ein unterkuehltes Yakuza Drama, empfehlenswert! (8/10)

Dead or Alive - Final: Dreck... (2.5/10)

The Happiness of the Katakuris: Ein Familienfilm mit Knetgummianimationen, (Selbst-)Mord und Whodunnit-Einlagen... schon ein ganz komischer Mischmasch. (6/10)

Araburu tamashii-tachi: Wieder so ein Yakuza-Dingens, soweit ich das in Erinnerung habe bis zum Anschlag Frauenfeindlich, inklusive
[+] Spoiler
Mikrofon-Rape
. Sieht auch unglaublich billig aus. (6/10)

Ichi the Killer: Einer der ersten Miike, die ich gesehen habe, deshalb wahrscheinlich die hohe Berwertung... sollte ich mal zweitsichten. (8/10)

Visitor Q: Das andere Familiendrama (7/10)

Dead or Alive 2 - Tôbôsha: Bester Teil der Dead-Or-Alive-Reihe, hat mich damals sehr begeistert. (8/10)

The Guys from Paradise: Warmherziger Knastfilm vom sonst doch sehr zynischen Miike, mochte ich damals sehr, habe ich aber auch nur einmal gesehen. (7.5/10)

Dead or Alive - Hanzaisha: Erster Teil der Reihe, mochte ich, bis auf das Ende. (7/10)

Audition: Auch unter den Meisterwerken von Miike zu verorten, ich liebe den Film :) (8/10)

Shirubaa: Hassfilm, is ziemlich scheisse. (2/10)

Blues Harp: Miike's Film zum Stand der Jugend, ruhig, traurig. Mochte ich! (7/10)

Andromedia: Superkitsch, gefiel mir gar nicht. (2/10)

The Bird People in China: Meisterwerk! (8.5/10)

Full Metal gokudô: Yakuza-Sci-Fi-Exploitation, in der Form wahrscheinlich Vorreiter von diesen Billo-Japan-Filmen, die fuers westliche Publikum produziert werden. (3.5/10)

Rainy Dog: Der ist toll, erinnert in der Machart ein bischen ans Kino von Jim Jarmusch (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). (8/10)

Fudoh: Auch einer der ersten, die ich gesehen habe, deshalb wahrscheinlich die hoehere Bewertung... denke den wuerde ich heute anders bewerten. (7/10)

Empfehlungen sind hervorgehoben ;)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 19. Aug 2014, 15:20

dejin hat geschrieben:Rainy Dog: hab ich als sehr stimmungsvollen, angenehm trüben und ruhigen Film in Erinnerung.
Angenehm trüb ist gut, regnet doch ständig in dem Film, oder? Überhaupt ist die ganze Trilogie sehenswert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Di 19. Aug 2014, 16:35

Triologie? Ô_o'

----- Di 19. Aug 2014, 16:37 -----

@word_fcuk:
unzugänglich triffts gut bei Izo. Mochte das aber.

Bird people und Graveyard nehm ich mal als Tipps an, merci!
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 19. Aug 2014, 16:45

Shinjuku Killers und Ley Lines gehören auch dazu.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 19. Aug 2014, 16:57

Empfehle Julio eine chronologische Aufabreitung aller Miike-Filme! Am Stück natürlich.

Dann kann das Forum mal etwas durchatmen. :twisted:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 19. Aug 2014, 17:24

Bis einschließlich Gozu hab ich's ja fast geschafft...

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Di 19. Aug 2014, 17:57

Joachim Bauer hat geschrieben:Shinjuku Killers und Ley Lines gehören auch dazu.
*notier*
:)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag