Tsui Hark

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 5. Feb 2013, 15:17

Yuki hat geschrieben:Naja, für mich ist ja knülle = super. Wisst ihr doch.
Kami und ich sind wohl offenbar nicht mehr so up to date, was Jugendslang betrifft.
kami hat geschrieben:Für letzteren habe ich mir übrigens extra die technisch suboptimale HKL-DVD von ACGS gekauft, die einzige Fassung, die die Lieder alle untertitelt.
Ach. Ist das mit der Untertitelung der Lieder auch beim zweiten Teil der Fall?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 6. Feb 2013, 03:16

SHANGHAI BLUES guckte ich immer noch nicht. Mann! Heute abend haue ich den rein. Und DEE ist natürlich klasse, als "neuer". DRAGON GATE 3D mag ich nicht schauen, will so was nicht mehr sehen. SEVEN SWORDS finde ich dennoch auch richtig gut, wie sonst kaum jemand. Ansonsten hat kamis Aufzählung alles drin!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 6. Feb 2013, 09:09

Sylvio Constabel hat geschrieben:SHANGHAI BLUES guckte ich immer noch nicht. Mann! Heute abend haue ich den rein. Und DEE ist natürlich klasse, als "neuer". DRAGON GATE 3D mag ich nicht schauen, will so was nicht mehr sehen.
Warum nicht, du findest doch auch Dee klasse. Obwohl DRAGON GATE erzählerisch leider etwas weniger kompakt ist. Und sinnvollerweise sollte man den in 3D sehen, da sind dann die ohnehin schon großen Schauwerte wirklich gewaltig.

@Mr.Bauer
Gestern abend mal nachgeschaut, auch beim zweiten ACGS sind die Lieder bei der HKL-DVD untertitelt, beim Titelsong zumindest teilweise, weil auch die Credits per UT eingeblendet werden.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 6. Feb 2013, 09:40

Sylvio Constabel hat geschrieben:SHANGHAI BLUES guckte ich immer noch nicht.
Das heißt, Du würdest den immer noch nicht gucken (wollen)?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Mi 6. Feb 2013, 10:06

Shanghai Blues hat wunderbare Szenen, alleine schon mit den ganzen Mädels im Zimmer, die sich vor dem Vater verstecken.
Wobei er ja auch noch für den Van Damme Film mit den explodierenden Jeanshosenknöpfen verantwortlich war.
Den Titel habe ich aber längst vergessen.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Yano
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:35

Beitrag von Yano » Mi 6. Feb 2013, 11:53

Knock Off kann ich mir alleine wegen der Grenzgenialen Kameraführung (Arthur Wong) und dem Abspann Song immer wieder antun.

Auch Double Team hat Visuell stellenweise einiges zu bieten, die Farben und Ausleuchtung sind toll, hier steht immerhin Peter Pau hinter der Linse.
Und der kleine Fight zwischen Van Damme und Xin Xin Xiong im Hotelzimmer ist einfach zum Zunge schnalzen.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 6. Feb 2013, 14:00

Im van Damme-Kanon sehe ich die beiden Harks auch ziemlich weit vorn, gerade DOUBLE TEAM ist zwar hübsch dämlich, aber doch ein Brett. Wohingegen mir Harks vorhergehende HK-Arbeiten, namentlich CHINESE FEAST und TRISTAR, nicht gerade zusagen.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mi 6. Feb 2013, 21:08

Schöne Langeweile:
Triangle (2007)
Missing (2008)
All About Women (2008)

Herzig:
Time and Tide (2000)

Wild:
The Blade (1995)
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Mi 6. Feb 2013, 21:56

Bis auf THE BLADE ist das ja nun wirklich der Bodensatz seines Outputs.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 6. Feb 2013, 22:01

Time And Tide Bodensatz? Obwohl ... bei Dir will ich nicht wissen, warum.
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Do 7. Feb 2013, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag