The Berlin File

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 18. Okt 2013, 12:02

Wenn 50% der hiesig anwesenden Asia-Cracks den heilig sprechen, dann ja. :P
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 18. Okt 2013, 12:34

Ist okay, etwas zu gelackt. Nimmt sich übrigens nicht weniger ernst als The Berlin File. Ist halt wie fast alle koreanischen Filme etwas zu lang, aber bevor es droht, ins Langatmige abzukippen, fängt er sich jedesmal und wird ab der zweiten Hälfte mit zunehmender Laufzeit spannender und unterhaltsamer. Die Action schwankt zwischen nicht ausgeschöpftem Potenzial und mitunter tollen Sequenzen. Den Film kann man wirklich gut weggucken, um eine beliebte Phrase eines Kritikergurus zu bemühen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 18. Okt 2013, 12:36

Klingt okay. Danke! :)
Trotzdem erstmal BERLIN FILE. Da reizt mich der Schauplatz (auch wenn ich selbst noch nie in Berlin war).
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Fr 18. Okt 2013, 15:15

"Die Bourne Identität trifft 96 Hours"
berlinfile.jpg
Soso.. :?
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 18. Okt 2013, 23:21

Aber gottseidank mit Wendecover ohne FSK-Logo!
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Sa 19. Okt 2013, 00:34

Kurz zu Thieves - sehr lang aber auch sehr launig. Den Caper-Teil vergeigt der zwar ziemlich, was bei jedem anderen Caper-Film wohl das Todesurteil bedeuten würde, ist aber so (über)proppevoll und auf maximales Entertainment gebürstet, dass das fast nicht auffällt. Kein Meisterwerk, hat mir aber gefallen.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 19. Okt 2013, 00:49

Pow Wow hat geschrieben:Den Caper-Teil vergeigt der zwar ziemlich, was bei jedem anderen Caper-Film wohl das Todesurteil bedeuten würde ...
Das stimmt, aber seltsamerweise kriegt der Film grade da die Kurve und legt richtig los. Mit 'nem gewissen Abstand gefällt mir der Film jetzt mittlerweile mehr als direkt nach der Sichtung.

Mal was anderes, warst Du auch gestern abend bei The Berlin File in Bockenheim zugegen und wenn ja, wie war Dein Blick auf die UTs? Vor mir saß wohl einer der wenigen Koreaner, die um die 1,90 m groß sind. Untertitel lesen hatte da was vom Fremdsprachenunterricht in der Schule: Die Worte, die ich nicht kenne, also nicht lesen konnte, musste ich aus dem Zusammenhang erschließen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Sa 19. Okt 2013, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Sa 19. Okt 2013, 00:56

Habe mich geschickt hingesetzt, d.h. neben dem Projektor in der ersten Reihe in der Mitte des Raumes, d.h. niemand saß direkt vor mir - Glück gehabt, konnte Untertitel lesen!

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 19. Okt 2013, 01:09

Na ja, wir kamen etwas spät aus der Kneipenpause, so dass wir schnell noch zwei freie Plätze rechts hinter dem Eingang genommen haben. Bis die Veranstalter dann notdürftig neben dem Eingang noch ein paar zusätzliche Stühle aufgebaut haben, hatte ich einen freien Blick. Saß direkt rechts neben den Projektor und hab den "Projektierenden" noch versucht zu überreden, das Bild etwas anzuheben. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 20. Okt 2013, 00:11

Pow Wow, Du warst aber hoffentlich nicht der, welcher zum Telefonieren kurz raus ist. :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag