Police Story 2013

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 26. Dez 2017, 03:10

Bin zu müde, deswegen quote ich ausnahmsweise das, was ich eben bei mp schrieb xD.

Mit Police Story hat der Film ja mal überhaupt nichts zu tun. Außer das Jackie Chan halt auch wieder einen Polizisten spielt. Wem's reicht. Abgesehen davon, hat der Film sicherlich nicht zuwenig Action. Eher zuviel. Weil sie zum größten Teil erzwungen wird. Zum Beispiel durch völlig sinnlose Flashback- oder "Was-wäre-wenn"-Sequenzen, die sich ausschließlich im Kopf der Hauptfigur abspielen. Dann gibt es noch einen Cagefight. Im Hier und Jetzt. Der mit dem Plot zu tun hat. Und selbst der ist erzwungen. Immerhin sind die Handgemenge ganz gut. Und die wenigen Stunts auch. Für Chans Alter sowieso beachtlich. Aber wenn er einen erwachsenen Thriller über einen irgendwie ermüdeten, aber doch übertrieben idealistischen Cop machen will, welcher in eine völlig abstruse Geiselsituation gerät und zudem gleichzeitig einen (extrem flachen) Vater-Tochter-Konflikt versucht zu lösen, dann soll er auch sowas liefern. Und nicht diesen faulen Kompromiss. Das Allerschlimmste aber: der Plot ist zwar halbwegs spannend, jedoch furchtbar konstruiert und die Dialoge sowie Figuren bodenlos blöd. Wird mit jedem Twist auch dämlicher. Die Sache mit dem Freund am Ende ist schon so doof, das man immerhin lachen darf.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 3. Feb 2018, 22:34

Film hat mir nicht zugesagt. Glaube habe sogar gespult (was ich sehr selten mache) und Blu Ray dem Kollegen geschenkt :lol:

Was Police Story angeht, kann man sich getrost auf die ersten vier Titel konzentrieren. New P. S. geht zwar auch als PopcornKino, aber die Dramatik ist schon ziemlich zum Kotzen

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 3. Feb 2018, 23:18

Doctor Schnabel hat geschrieben:New P. S. geht zwar auch als PopcornKino, aber die Dramatik ist schon ziemlich zum Kotzen
Nee, der ist schon voll in Ordnung. Das Geflenne ist erträglich. Nervend ist eher die plumpe Motivation der weinerlichen Übeltäter, die zu Mördern werden, weil Mami und Papi sie nicht oft genug in den Arm genommen haben.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 3. Feb 2018, 23:22

Joachim Bauer:

Das fand ich auch nicht sonderlich spektakulär, aber die anderen Szenen (saufender und heulender Chan in der Bar, der von Tse gerettet wird) fand ich schlimmer. Aber im Vergleich zu heutigen Filmen aus China ist der Film ein Kracher :mrgreen:
Zuletzt geändert von Doctor Schnabel am Sa 3. Feb 2018, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12644
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Sa 3. Feb 2018, 23:33

Im Vergleich zu heutigen Filmen aus China ist POLICE STORY 2013 auch ein Kracher.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 3. Feb 2018, 23:35

Jetzt mal so unter uns, MPAA: Wieso zitierst Du eigentlich mein komplettes Posting?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 3. Feb 2018, 23:38

Geändert ;) Gewohntheit weil ich kein anderes Forum kenne welches es so handhabt...werde es schon lernen :D

Gewohnheiten sind schwer abzulegen. Menschen sind Gewohnheitstiere

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 3. Feb 2018, 23:40

Das nervt halt. Du brauchst auch nicht unbedingt meinen Namen dazu schreiben. Wir sind zwar (zurecht) ein Anti-Intellektuellenforum und stolz drauf, aber immer noch blickig genug zu erkennen, worauf Du antwortest. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 3. Feb 2018, 23:42

Eben, ich bitte mich darauf aufmerksam zu machen...bei den anderen Threads habe ich es korrekt gemacht, stolz ;)

Und das Forum hier ist sympathisch :!:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 4. Feb 2018, 01:39

Top of the Eimer pisses pops ist das hier. Whoop whoop.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag