Category III-Evergreens für die ganze Familie

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 18. Apr 2018, 07:37

Qualmen?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 18. Apr 2018, 08:34

Und Krankenpflege. Demnächst anscheinend auch noch Demenz.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » Mi 18. Apr 2018, 19:57

Das Thema Demenz wurde doch in den beiden Posts zuvor wirklich bereits extremst ausführlich abgehandelt. Glaube nicht, dass man da noch viel hinzufügen könnte. 8-)

Dachte deshalb, wir beschäftigen uns nun lieber gleich etwas näher mit dem Thema Suizid. :P
Das wäre doch dann auch passend für den Cat. 3 Thread. Vor allem, wenn man die Debatte über die verschiedenen Tötungsoptionen auch noch mit netten Bildern auflockert. :twisted:

Hat nicht Herbert Fux sein Leben mit Hilfe von Exit beendet?
Das ist in Deutschland natürlich ein nach wie vor ein sensibles und zugleich kontroverses Thema, aber bei bestimmten Krankheiten bzw. deren Verläufen, sollte man diesen Ausweg des kontrollierten Suizids haben dürfen.
In jedem Fall besser, als wenn man die Sache alleine angehen möchte.

Ich finde diese off Topic Gespräche nicht so wild. Hat sich halt aus dem Zusammenhang ergeben. Wenn Chor Yuen nicht erkrankt wäre, hätte das Thema Demenz doch niemand aufgemacht.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 18. Apr 2018, 20:43

Doctor Schnabel hat geschrieben:Ghost Killer (HK VCD)
Ich mochte den Mix aus Gangster/Geister/Schmuddel/Rache- und Action-Genre. 6.5/10
Ergänzungen zum heute gesehen Ghost Killer:

Story: Gangster Chung Fat wird von eigenen Gangstern (Shing Fui-On, Shaw Brothers Legende Chen Kuan-Tai u.a.) getötet. Sein Geist wählt Taxifahrer Ming (Alex Fong) aus - mit welchem er seine Rache plant. Nach den ersten Toten auf Seiten der Gangster suchen diese Hilfe bei einem Magier (Peter Chan Lung) während auch die Freundin von Ming Hilfe sucht bei ihrem Onkel (Shaw Brothers Legende Ku Feng), der den Geist aus dem Körper verbannen soll...

1. Hölfte bzw. Disc gab nur wenig Action. Man hat Wert auf die Story gelegt. Finde ich nicht Mal übel, auch wenn es sicher keine allzu neue oder originelle Rache/Geister Story ist. Die 2. Disc bietet dann deutlich mehr Action und ist die bessere Filmhälfte. Der Film ist ein Mix aus Horrorfilm/Geisterfilm/Schmuddel/Actionfilm/Rachefilm/Gangsterfilm - halt wie es oft im HK Kino der damaligen Zeit (Anfang 90er Jahre) der Fall war.

Hat mir zugesagt. Alex Fong hat mir gefallen. Seine Filmfreundin war süss, von Ku Feng hätte ich zwar gerne mehr gesehen, aber es ist immer schön, ehemalige Shaw Brothers Legenden in Filmen nach der SB Ära zu sehen - gleiches gilt für Chen Kuan-Tai als Gangster. Shing Fui-On als Gangster geht zudem auch immer.

Teilweise wird mit Blut nicht gepsart (wobei nie explizit und Bildqualität stellenweise viel zu dunkel, so z.B. zu Beginn kaum was zu erkennen, als Chung Fat ermordet wird) und auch in einigen Szenen auch nicht mit nackten Tatsachen (Sexszene, Duschszene) - und - es gibt in bester Hollow Man Variante eine Rape-Szene durch den unsichtbaren Geist, wobei die Szene hier deutlich länger, härter und expliziter ist als in Hollow Man. Denke, wegen diesen Szenen und dem düsteren Grundton plus hier und da etwas nicht sexuelle Gewalt gab es schlussendlich die CAT. III Freigabe.

Die HK VCD ist von Universe. Englische Subs meist gut lesbar, die Bildqualität ist aber nicht das gelbe vom Ei. Ich denke, 99% aller User hier, würden diese als ultramies und grottenschlecht bezeichnen - aber da habe ich noch immer schlimmere Fassungen gesehen als diese VCD...

6.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Category III-Evergreens für die ganze Familie

Beitrag von Doctor Schnabel » So 18. Nov 2018, 21:05

Zu Human Pork Chop:

Von dem Film gibt es definitiv eine Uncut Fassung!

Laut meinem Südkorea Dealer eine VCD aus Malaysia, laut imdb.com VCD / DVD aus Thailand.
Extra scenes are nasty. Shit eating, cannibalism scene with the 3 guys eatimg the girl in a stew/soup
Cutting of the body etc
Eine dieser offiziellen Uncut Vös zu bekommen landet auf meine to do Liste! Dürfte aber schwer werden, zumindest auf die schnelle habe ich zu diesen Vös gar nichts gefunden...

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re:

Beitrag von Frau Stockl » So 18. Nov 2018, 21:19

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mi 18. Apr 2018, 20:43
Doctor Schnabel hat geschrieben:Ghost Killer (HK VCD)
Ich mochte den Mix aus Gangster/Geister/Schmuddel/Rache- und Action-Genre. 6.5/10
Ergänzungen zum heute gesehen Ghost Killer:
Belangloses und zudem noch sehr phlegmatisches Cat III Filmchen von New Treasure Films, dass so gar nicht vom Fleck kommen will und sich die ganze Zeit nur irgendwie so hinzieht. Gewaltmässig wird sich zumeist auch zurückgehalten, Shing Fui On wird durch die Sauna geprügelt und macht danach Bekanntschaft mit heissen Saunasteinen. Dem 2ten geht es ähnlich im Parkhaus, nur das als Abschluss die zugeschlagene Autotür herhalten muss. Das wars, suchende Gorehounds können jetzt bereits abschalten.(...)Das fällige Cat III Rating fusst dann auf zwei Sexszenen, mit jeweils dem gleichen üppig ausgestatteten Mädel: Einmal hat der Geist gute Laune, einmal nicht, so dass die 2te ähnlich wie in THE ENTITY in einer unsichtbaren Vergewaltigung ausufert.
Das wars eigentlich schon fast; wer das wirklich bebildert sehen will, sollte viel Zeit und Geduld mitbringen, sonst wird das nichts.
3/10
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Category III-Evergreens für die ganze Familie

Beitrag von Frau Stockl » Do 20. Dez 2018, 23:15

Lief u.a. auf Sitges 2018.
1.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Category III-Evergreens für die ganze Familie

Beitrag von Bewitched240 » Fr 21. Dez 2018, 00:34

8-) 8-) 8-)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Category III-Evergreens für die ganze Familie

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 21. Dez 2018, 09:18

Sauber. Kann man das irgendwo bestellen?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Category III-Evergreens für die ganze Familie

Beitrag von dejin » So 23. Dez 2018, 10:28

Kommt gut. Bis auf "That makes Cannibal Holocaust feel like a Hannah Montana Episode" :roll:
really? Versuch nich in taglines zu reden, du Opfer^^
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag