Bad City

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Bad City

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 16. Jun 2022, 13:35

Plot (LB):
Kensuke Sonomura directs the legendary Hitoshi Ozawa in this ultimate V-Cinema actioner.


NIFFF

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bad City

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 5. Jul 2022, 23:54

Bad City (NIFFF)
War heute Weltpremiere. Es gibt weder Trailer noch Cover/Plakate zum Film im Netz. In Datenbanken ist der Film nicht gelistet (ofdb, imdb) und dass Versus Star Tak Sakaguchi eine grössere Nebenrolle als "Endboss" spielt, findet auch nirgendwo Erwähnung (z.B. im screenanarchy.com Review). Der Film ist ok & solide, aber kein Kracher. Die 2. Hälfte bietet viel Action. Der Plot ist nichts Neues. Gegen Ende meint man es zu gut mit Actionszenen und einem Twist nach dem anderen. Da fühlte ich mich ans Korea-Kino erinnert, wo oft Geschichten nicht enden wollen. Auch die Action-Sequenzen haben etwas vom koreanische Kino (Gruppen-Kämpfe) und den neueren Donnie Yen Actionfilmen. Viel MMA und Rumgerobbe am Boden. Wers braucht. In Zeiten von The Raid und Co. als Versuch der Abwechslung mutig, aber die Action kracht nur wenig in Bad City. Einzelne Szenen waren auch doof und stark unglaubwürdig. Der Cast, vor allem die Helden, waren immerhin sympatisch. Und Tak Sakaguchi ist Tak Sakaguchi . 6/10


Plot (nifff.ch)
Corruption and violence reign supreme in a city torn apart by a private conglomerate, the yakuza, and even the authorities. Former police inspector Torada is secretly released from prison and asked to clean up the mess with the help of a special task force. Legendary actor Ozawa Hitoshi leads his team through gripping power struggles, double crossings, and striking action scenes the likes of which only the best Japanese genre films can deliver.



bad city.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag