HK-Allerlei

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: HK-Allerlei

Beitrag von Joachim Bauer » So 11. Jun 2023, 18:12

Frau Stockl hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 08:57
Extreme Crisis (1998)
… und zumindest technisch lässt man sich nicht lumpen, durch Explosionen wirbelnde Wagenkonvois vor dem Mandarin Hotel in Central inklusive.
Zu der Zeit ein Flop, der das Licht bei Golden Harvest und Leonard Ho gleich mit 'ausgeknipst' hat.
Was Schauwerte angeht, macht der Trailer in der Tat einen ordentlichen Eindruck. Hab mich bisher noch nicht rangewagt. Bin mir grad nicht mal sicher, ob ich die DVD bereits habe oder nicht. :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: HK-Allerlei

Beitrag von Frau Stockl » So 2. Jul 2023, 13:17

Enter the Eagles (1998)
Enter_the_Eagles_And_Now_You_re_Dead-832416462-large~2.jpg
Der schmierige Bruder vom Downtown Torpedos, dort alles adrett und edel, hier genau das Gegenteil, wie durch die Gülle gezogen, außerdem sind alle Darsteller irgendwie daneben, die Einheimischen, die eingeflogenen Langnasen um Mike Lambert, Jude Poyer, Mike Abbott und Steve Brettingham und paar der HK-Leute auch. Gefilmt wird immer nur um die Prager Karlsbrücke herum, ich glaube, man hat sich dahin geschlichen, wenn die Action los geht, und das tut sie gleich und häufig, ist das aber angenehm handgemacht, ruppig und meist auch effektiv.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: HK-Allerlei

Beitrag von Sylvio Constabel » So 2. Jul 2023, 18:00

Nee, nee, das ist schon ein richtiger Scheißfilm.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1746
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: HK-Allerlei

Beitrag von Zhang Liao » So 2. Jul 2023, 18:22

Finde, dass man sowohl Extreme Crisis als auch Enter the Eagles schon mal anschauen kann.
Gerade von Ersterem weiß ich aber gar nix mehr.
Und Shannon Lee kommt sicher recht brachial rüber. :lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: HK-Allerlei

Beitrag von Sylvio Constabel » So 2. Jul 2023, 21:13

ENTER versuchte ich sogar noch mal ein paar Jahre nach Erstsichtung. Katastrophaler Mist, ich hielt das keine 30 Minuten aus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1746
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: HK-Allerlei

Beitrag von Zhang Liao » So 2. Jul 2023, 23:15

Ach, ich konnte den eigentlich locker in einem Anlauf wegschauen.

Nur den Drang, die Hose öffnen zu müssen, verspürte ich bei Frau Lee nicht so wirklich. :mrgreen:

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: HK-Allerlei

Beitrag von kami » Do 6. Jul 2023, 13:53

Ich liebe Enter The Eagles. Ja, trashig, hässliche Effekte, aber tolle Actionchori, effektive Kamera, treibender Score, hohes Tempo. Scheiße sind nur die verfügbaren Versionen. Qualitativ die beste ist wohl die deutsche Zweitauflage, leider ohne O-Ton. Hätte gerne ne Blu-ray, auch von Extreme Crisis.

Antworten