Age of Shadows von Kim Jee.woon

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 19. Aug 2017, 18:46

Also die Eröffnungssequenz (technisch ja wohl MEGAGEIL!) und der Part im Zug sind die Sichtung alleine schon mehr als wert. Rest ist solide, letztes Drittel etwas verfahren, aber okay. Mag den eigentlich, finde den auch nicht den Film nationalistisch, sondern eher einige der Figuren, was ja im Kontext voll normal ist. Der Film hat auch einen guten Protagonisten, der so verirrt und menschlich zwischen den Seiten hängt. Alles voll im grünen Bereich.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 21. Nov 2017, 00:01

Hat doch ein bissl gedauert, aber heute war's so weit.
Nimmt sich in der ersten Stunde viel Zeit, fast zu viel. Das Tempo ist doch sehr gemächlich, es wird viel gesprochen, getroffen usw. Man muss schon gut aufpassen, um die Einzelheiten mitzukriegen. Dann nimmt der Film aber ordentlich Fahrt auf. Die Sequenz im Zug ist fantastisch, sieht wunderschön aus und es knistert vor Spannung. Überhaupt ist die Optik hervorragend. An manchen Bildern kann man sich kaum sattsehen. Dazu gibt's einige unfassbar coole Kamerafahrten. Besetzt ist Ding auch noch gut. Zwar ist die Geschichte vielleicht nicht außergewöhnlich genug, reicht für einen guten Film aber aus und bietet die ein oder andere schöne Wendung.
Sylvio würde mindestens eine halbe Stunde abziehen von den 140 Minuten.
8/10

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Age of Shadows von Kim Jee.woon

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 28. Dez 2018, 15:44

Gestern gesehen. Sowas wie Assassination ist mir lieber. Hier war es mir doch etwas zu viel Gerede, zu viel Ränke schmieden und zu wenig Action und Thrill. Ganz schön lang ist er auch, der Streifen. Ist auch für meinen Geschmack etwas zu kompliziert gestrickt; weiß nicht, ob ich auch wirklich allem folgen konnte und alles geblickt habe. Könnte aber auch am Glühwein und dem Tequila flavoured Bier gelegen haben. :think: :shifty:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag