Durch die Nacht mit...

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 29. Jan 2018, 14:40


Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 29. Jan 2018, 14:42

:shock: Cool. Kann ich dann doch nach Barnaby schlafen gehen :D
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 29. Jan 2018, 14:45

:lol: :lol:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 29. Jan 2018, 15:04

"Es ist vielleicht nicht die unterhaltsamste Folge des Formats, aber auf jeden Fall eine der interessantesten." (FAST FORWARD)

"Oskar Roehler und Lars Eidinger trinken in „Durch die Nacht mit …“ rekordverdächtig viel. Und Roehler gibt den antiliberalen Zündler." (taz)

"Vor allem zwischen den Schauspielern wird es nun brenzlig – im Finale einer Odyssee mit diversen atmosphärischen Störungen. Dass sich der Riss durch die deutsche Gesellschaft auch zwischen den Kulturschaffenden fortsetzt, teilt sich in dieser Folge der Doku-Serie deutlich mit. Sehenswert!" (MONOPOL)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 29. Jan 2018, 19:45

Puh. Wirklich sehr unangehehm zum Teil. Vor allem, weil Roehler dann doch zu verklemmt ist, auszupacken. Sowieso ein unangenehmer und im Grunde auch langweiliger Geselle.
Eidinger wie immer sympathisch, klug und extrem. Mit dem würde ich auch um die Häuser ziehen.

Da würde ich wirklich gerne mal das komplette Material sehen.

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Mo 29. Jan 2018, 20:17

Julio im Klappentext-Modus. Lustig.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mo 29. Jan 2018, 21:35

SvenT hat geschrieben:Da würde ich wirklich gerne mal das komplette Material sehen.
Dito. An manchen Stellen hat man das Gefühl, der Schnitt hätte die Herrschaften gerade noch so gerettet.


-------------
Apropos Eidinger:
[+] Spoiler

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 30. Jan 2018, 08:42

SvenT hat geschrieben:Puh. Wirklich sehr unangehehm zum Teil. Vor allem, weil Roehler dann doch zu verklemmt ist, auszupacken. Sowieso ein unangenehmer und im Grunde auch langweiliger Geselle.
Eidinger wie immer sympathisch, klug und extrem. Mit dem würde ich auch um die Häuser ziehen.
Da würde ich wirklich gerne mal das komplette Material sehen.
Mr. T sagt eigentlich schon alles. Ist zudem eine sehr interessante Sendung.
Eidinger bestätigt in der Sendung meinen Eindruck den ich mir bisher von ihm gemacht habe.
Roehler irgendwie nur nervig. Muss sich auch gleich 12 Bratwürste bestellen und sein Blick als die dann kamen ("Ach, das sind aber viele") :roll:

Jetzt hab ich auch endlich gesehen wie es in dem Lokal am Savignyplatz aussieht. Bin da immer in der Mittagspause vorbeigekommen :)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 31. Jan 2018, 20:22

Grade gesehen. Also entweder hat Julios Kompagnon im Schnitt ordentlich zugelangt oder ich hab 'ne andere Folge gesehen. So konfrontativ hab ich's nicht empfunden. Da hab ich schon leidenschaftlicher gestritten. Und klar, Roehler zu verklemmt, um richtig Tacheles zu reden, u.a. auch bei der persönlichen Ebene als es um seine Eltern ging. Und wie oben schon steht eine sehr interessante Folge; am besten fand ich das Segment bei John Bock.

Wie gewohnt natürlich sehr atmosphärisch von einem nicht nur besseren, sondern hervorragenden TV-Regisseur inszeniert. :D

Die Gaststätte "Diener" werd ich mir jedenfalls merken. Und klar, bei Nürnberger Bratwürsten auf Kraut sollten auch mindestens zehn der kleinen Teile auf dem Teller liegen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 31. Jan 2018, 20:30

Zehn ist schon viel. Bei acht gehe ich mit. Bei Würstchen habe ich immer so einen plötzlichen Ekel, wenn ich zu viel esse. Auf den Laden bin ich aber auch neugierig. Scheint eine gute Küche zu haben. Ich bin eh ja ein Freund von gut gemachtem Kneipenfraß. :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag