TV-Tipps

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 15. Jul 2012, 14:11

HEUTE ABEND!

Unser Kotek (Magazinlesern auch bekannt unter seinem Pseudonym Martin Eberle) ist heute abend um 18:30 Uhr auf ZDF in der Sendung TERRA XPRESS als besoffener Amerikaner zu sehen, der auf Bahngleise fällt!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Kotek
Beiträge: 118
Registriert: Do 17. Mai 2012, 20:03

Beitrag von Kotek » So 15. Jul 2012, 14:36

Ja, das stimmt. Für die Aufnahmen wurde ich von dem jugendlichen Retter einen ganzen Tag lang auf Bühnengleisen hin- und hergerumpelt, inkl. aufmunternder Schläge ins Gesicht. Hat Spaß gemacht!

Benutzeravatar
Anoirja
Beiträge: 81
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 00:18

Beitrag von Anoirja » Sa 28. Jul 2012, 17:38

arte zeigt heute Nacht um 1.05 Uhr ein bezauberndes Kunstwerk der tschechischen New Wave in deutscher Erstausstrahlung (keine Wdh.):

Valerie - Eine Woche Voller Wunder (Valerie a týden divu) [Jaromil Jires, 1970]

Ein schaurig-schönes Coming-Of-Age-Gothic-Märchen, ein faszinierender surrealer Bilderrausch, visuelle Poesie - oder eben auch "Alice in Wonderland on Acid". Wer die tolle Bildstörung-DVD nicht ihr/sein Eigen nennt, sollte sich das nicht entgehen lassen. ;)
»There is nothing in common among women except menstruation.« - Isabelle Adjani in "Possession"

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 29. Jul 2012, 09:47

Oh Mann, und ich mußte arbeiten. :(
Hört sich irgendwie genau nach meinem Ding an; werde mir mal die DVD vormerken.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 29. Jul 2012, 11:13

Der Film hat einen wundervollen Soundtrack!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » So 29. Jul 2012, 12:47

Film und Soundtrack sind super! Der gefällt Dir bestimmt, Diceman (möchte ich meinen)!

Benutzeravatar
Anoirja
Beiträge: 81
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 00:18

Beitrag von Anoirja » Mi 1. Aug 2012, 15:33

Heute zeigt arte um 23.20 Uhr einen höchst beachtenswerten Film:

Out Of The Blue [Dennis Hopper, 1980]

Ein schonungsloses Portrait der damaligen Zeit um ein 15-jähriges Mädchen, das keine Chance hat, dem (Familien-)Sumpf zu entkommen und Zuflucht in der Punkszene sucht. Dennis Hopppers Schwanengesang auf die Hippie-Generation, der einen intensiven Einblick ins Milieu gewährt. No Future!

(Wdh. am 9. August um 2.15 Uhr)
»There is nothing in common among women except menstruation.« - Isabelle Adjani in "Possession"

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 4. Aug 2012, 17:44

HEUTE




full-metal-village.jpg
18:25 - ZDF KULTUR
FULL METAL VILLAGE
Doku über das Wacken-Festival, das Dorf, seine Einwohner und Fans. Ausgesprochen herzig und heavy. 8-) Sah den vor einigen Jahren im Kino und habe mich sehr unterhalten.




1749713,e_87Rpac7EmqqEvVlZcQlb7Zs045mZ4Mk4lqmzj7o3ZiNoLkoV4NFtzvyXgZzGXoxb3mJpUeUM8BWsZLrUOmIw==.jpg
0:00 - TELE-5
UFOS, SEX UND MONSTER
Doku über Roger Corman, sein Werk und Vermächtnis. Unter anderem kommen auch Jack Nicholson & Co. zu Wort. Kam vor einigen Wochen auf ARTE, wer's verpasst hat, kann's hier nachholen. Soll sich, nach allem was ich drüber gehört habe, wohl sehr lohnen. Werde auch reinschalten.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Sa 4. Aug 2012, 21:35

diceman hat geschrieben:UFOS, SEX UND MONSTER
Soll sich, nach allem was ich drüber gehört habe, wohl sehr lohnen. Werde auch reinschalten.
Wär im Leben nicht drauf gekommen, dass der Titel auf CORMAN'S WORLD verweist, aber: Ja, mir hat der Film sehr gut gefallen. Bin auch absolut kein Kenner der Materie, also für mich war da alles informativ.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Hitmanski
Beiträge: 153
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 08:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitmanski » Sa 18. Aug 2012, 13:40

Es gibt da bei Moviepilot 'ne neue TV-Rubrik. Soll echt gut sein :!:
http://www.moviepilot.de/news/von-terro ... und-117165
“Cinema is an old whore, like circus and variety, who knows how to give many kinds of pleasure.”
- Federico Fellini

Antworten