Manhunt: Unabomber

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Manhunt: Unabomber

Beitrag von Don Kolleone » Mo 12. Feb 2018, 11:25

An in-depth look at how an FBI profiler (Sam Worthington) helped track down the terrorist Ted Kaczynski, the Unabomber (Paul Bettany).
Jemand gesehen? Braucht ein bisschen um in die Gänge zu kommen, und wird erst mit der zweiten Staffel-Hälfte, ab dem Auftritt des Unabombers, spannend. Die drei Darsteller, die ihn hier verkörpern, reißen Worthingtons dröge Performance auf einer Arschbacke ab. Immerhin steigert letzterer sich zum Ende hin. Dran bleiben lohnt trotz anfänglich angezogener Handbremse.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Manhunt: Unabomber

Beitrag von Jaan » Sa 20. Jul 2019, 17:19

Die zweite Staffel ist in Produktion, heißt MANHUNT: LONE WOLF und dreht sich um den "christlich"-rechtsextremen Anschlag auf die olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta. Die Titelrolle spielt Jack Huston, das Phantom der Oper aus BOARDWALK EMPIRE. Die Angelegenheit strotzt vor Gibt’s-doch-nicht-gab’s-aber-Details - kleines Beispiel: jemand filmt sich dabei, wie er die eigene Hand mit der Kreissäge absäbelt - also bloß nicht googeln.

Die erste Staffel ist meines Erachtens nur über Holzkopf Worthington und Bettanys unverbindliche Dämonie gestolpert, ansonsten hat das Format beste Chancen. Freut mich auch, dass Terroristen das Thema sind und nicht Serienmörder; nach Kaczynski wäre beides dringewesen.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Manhunt: Unabomber

Beitrag von Bewitched240 » Sa 20. Jul 2019, 21:29

Fand die erste Staffel sehr geil. Werde ich bei der zweiten auch an Bord sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag