Altered Carbon

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Altered Carbon

Beitrag von Don Kolleone » Fr 2. Feb 2018, 10:46

Netflix macht auf SyFy. Vibes von Blade Runner und Ghost in the Shell inklusive.


In the distant future, human consciousness can be digitized and downloaded into different bodies. Brought back to life after 250 years by Laurens Bancroft (James Purefoy) the richest man on Earth, ex-Envoy soldier Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman) must solve Bancroft's attempted murder for the chance to live again in a world he doesn't recognize.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mi 7. Feb 2018, 10:00

Kuckt das irgendjemand? Habe 2 1/2 Folgen durchgehalten, aber ich glaube meine Zeit ist mir zu schade für. Sieht bombe aus, aber ist so unterirdisch geschrieben und gespielt, dass ich nicht mehr kann...Dusseliges Tech-Geschwafel ohne Ende und Kinnamon und die Polizistin völlig unfähig und so charismabefreit dass bei mir regelmäßig Aggressionen hochkochen...Jemand weiter gesehen und wird das besser?

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 7. Feb 2018, 21:21

Ich habs gesehen und mir hats gefallen, allerdings von Anfang an. Kinneman fand ich überraschend cool, die Dialoge sind amüsant, die Story fesselnd. Ist überraschend pulpig, das Ganze, äußerst brutal, actionreich und in kinoreifer Optik inklusive adäquater Effekte präsentiert. Hat mir auf alle Fälle besser gefallen als das prätenziöse Westworld.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 8. Feb 2018, 02:28

Hört sich gut an.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 8. Feb 2018, 07:48

Hab bisher nur das Vorschaubild bei Netflix gesehen. Werde dann wohl mal einen Blick riskieren.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mi 14. Feb 2018, 15:58

Hab gestern Abend noch mal für 15 Minuten reingeschaut und ein Cringe jagte den nächsten. Ich lass' das jetzt, Hate-Watching muss nicht sein.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 28. Feb 2018, 15:10

Hatte etwas Mühe rein zu kommen, gerade weil Kinnaman als Protagonist doch etwas fad, äh, gewöhnungsbedürftig wirkt. Über die gesamte Länge ist das aber 'ne hervorragende Science-Fiction-Serie. Optisch top notch und hält sich wenig an Nebensächlichkeiten auf. Gespickt mit viel Härte und ein wenig Nackereien. Nur all zu viel viel Tiefgang, den der Stoff mit den "Sleeves" eigentlich hergeben könnte, sollte man hier nicht erwarten.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 28. Feb 2018, 16:33

Hm, Kinnaman wäre für mich ein Grund, einzuschalten. Seit seiner Rolle in „GSI Göteborg“ hab ich den Mann auf meiner Liste der guten Leute. (Unterschätzte Serie, übrigens)
Obwhl ich SciFi ja liebe, hatte ich ansonsten bisher wenig Lust auf das hier. Ich kann die Blade-Runner-Städte auch eigentlich nicht mehr sehen.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 28. Feb 2018, 16:41

Fand Kinnaman auch nur zu Beginn was dröge. Die Phyisis von ihm ist schon beeindruckend. Sein asiatisches Pendant spielte imho aber überzeugender.
[+] Spoiler
War hier aber auch ein persönliches Ding. Kinnaman erinnert mich vom Gesicht und sogar von der Stimme unheimlich an einen alten Feiergenossen, von daher hatte ich Mühe ihn als Schauspieler einzuordnen.. ist so, als wenn Du 'nen Kumpel plötzlich im Fernsehen siehst und ihm deshalb die Rolle nicht so richtig abkaufst.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 28. Feb 2018, 16:58

Mit Kinnaman konnte ich bis zu The Killing nichts anfangen. Kam über so unsympathisch rüber (vor allem bei Robocop). Aber seit Sichtung der Serie sehe ich den sehr gerne.

GSI Göteborg kannst du empfehlen?
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten