Schuld

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Do 4. Jan 2018, 01:32

Was heißt denn hier danebenliegen, ich habe eine ganz harmlose Frage gestellt.
Würde mich freuen, wenn ich mich irrte.
Aber ich kann die vier Fragen aus dem Trailer sehr knapp beantworten; und so besorgt und düster beleuchtet, wie Bleibtreu jr. die Fragen stellt, liegt es mir nahe, anzunehmen, dass der Autor dem Zuschauer mehr so die umständlichen, aufgeblasenen, buch-, staffel- und kontofüllenden Antworten andrehen möchte.

Kommt mir nicht ins Haus.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 4. Jan 2018, 04:38

Joachim Bauer hat geschrieben:Das ist wirklich kaum vorstellbar. Das kann man dem Constable eigentlich nicht zumuten, der würde da berechtigterweise derbe im Dreieck springen.
:?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 4. Jan 2018, 08:06

Jaan hat geschrieben:... ich habe eine ganz harmlose Frage gestellt.
Die ich Dir ja damit auch eindeutig beantwortet habe (hatte Julio indirekt ja schon), obwohl ich nicht weiß, womit Du sie nach Deiner Meinung vergleichen willst. Aber kein Ding, wenn Dir der Trailer nicht zusagt, solltest Du Dir das auch sparen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Do 4. Jan 2018, 13:46

Sollte ich wohl.

Ich werf mal nen Blick ins Buch, dann ist zumindest die Ästhetikallergie aus dem Weg.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 4. Jan 2018, 13:54

Der Trailer ist aber echt schön scheiße, wenn ich nix Anderes von wüsste, würde ich mir das so dann auch sparen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 4. Jan 2018, 14:21

Ja, Vorschau davon ist stulle. Ich schaute die ersten drei Teile und beim dritten Teil "Ausgleich" platzte mir schon wieder die Halsschlagader. :x
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 4. Jan 2018, 15:39

Yuki hat geschrieben:Der Trailer ist aber echt schön scheiße ...
Grad mal angeschaut. Das ist'n TV-Spot und kein Trailer. Daraus kann man bei Unkenntnis der Serie oder Bücher doch nichts ableiten. :?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 4. Jan 2018, 15:52

Ja, stimmt, aber ist halt 'nen ziemlich doofer Spot :mrgreen: !

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 4. Jan 2018, 15:59

Aber eigentlich doch wieder nicht, weil ..., oder? :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 4. Jan 2018, 16:08

Ne, ist schon einfach nur doof diesmal. :mrgreen:

Antworten