Missions

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Missions

Beitrag von Don Kolleone » Mi 1. Nov 2017, 21:27

Scifi-Serie aus Frankreich. Gibt's bei Shudder. Staffel 2 ist bereits in Planung.

The series focuses on the crew of a European collaboration spaceship which, with the funding of an eccentric Swedish billionaire, has designs on being the first manned craft to land on Mars. Much to the dismay of all on board however, just before the culmination of their 10-month journey to the Red Planet they are made aware of a video sent by a NASA ship that has overtaken them and already landed on the planet thanks to a revolutionary engine technology that cut the travel time to a fraction of what it was for the Europeans. The bad news doesn’t end there however, as the tape contains a cryptic warning from the Americans pleading with the crew not to land as something far too dangerous is happening on the surface
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 16. Nov 2017, 16:29

Via Shudder/Amazon Channels durchgebinged. Leider gibt's das dort nur in der deutschen Fassung (und die Synchro ist nicht so dolle). Serie aber ansonsten gelungen; Lo-Fi Science-Fiction, die im Verlauf zunehmend auf Mystery setzt. Wenn man Mars-Filme mag, liegt das inhaltlich irgendwo zwischen Scotts The Martian und De Palmas Mission to Mars.

----- Do 16. Nov 2017, 17:45 -----

Keine Ahnung wohin damit. Hab' keinen Sexismus-Thread mehr gefunden.

War das schon immer so, oder fällt mir das erst in letzter Zeit vermehrt auf? Am Anfang eines Films werden Boobies gezeigt, den Rest des Films nicht (zB. bei Frank & Lola). So auch kürzlich in dieser Serie; in der ersten Folge gibt's die Brüste der Hauptdarstellerin zu sehen (diese quirligen Franzosen), auf eine Wiederholung wartet man(n) den Rest der Staffel vergebens. Das ist doch 'ne Masche. Mit Kalkül. Da werden absichtlich Erwartungen geschürt. Hab natürlich trotzdem hingeguckt. Männer sind so. Konnte man hier irgendwo im Forum lesen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Do 16. Nov 2017, 17:36

Tz.
Bei meinen vier Bumsszenen bei STARTUP wurde die Nase gerümpft und gerügt.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 17. Nov 2017, 07:37

Haste da eigentlich mal die 2. Staffel gesehen?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 17. Nov 2017, 10:39

Don Kolleone hat geschrieben:Keine Ahnung wohin damit. Hab' keinen Sexismus-Thread mehr gefunden.
Ich glaub, Du meinst diesen Thread.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten