Castlevania

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Castlevania

Beitrag von Yuki » Sa 13. Feb 2021, 15:10

Ich hab noch nicht mal die erste bis jetzt gesehen :cry: ...

Aber dieses Jahr guck ich das wohl! Dann natürlich auch im O-Ton.

Benutzeravatar
JessieR
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 14:02
Wohnort: OWL

Re: Castlevania

Beitrag von JessieR » Sa 13. Feb 2021, 15:16

Yuki hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 15:10
Ich hab noch nicht mal die erste bis jetzt gesehen :cry: ...

Aber dieses Jahr guck ich das wohl! Dann natürlich auch im O-Ton.
Das hat den Vorteil alle bisherigen Staffeln hintereinander gucken zu können. Ich hatte bei Staffel 1 gerade den Gedanken: "Hurra, jetzt geht es los!" Da war die Staffel zu Ende. :lol:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Castlevania

Beitrag von Yuki » Sa 31. Dez 2022, 14:49

Hat ein Jahr länger noch gedauert, aber hab zumindest die ersten zwei Staffeln jetzt gesehen. Die Backgroundzeichnungen sidn auf jedenfall tlw. ziemlich ordentlich und da Charakterdesign ist hübsch. Die Animationen selber sind eigtl. ziemlich holprig bis "nicht vorhanden" in den Dialogszenen lol, aber ja, mit so ein paar Tricks & Kniffen lassen die zumindest die Action tlw. ziemlich fetzig wirken, wobei es da aus dem Animebereich schon noch konsequent geileres gibt. Wie hier aber nerdy Details aus dem Videospiel in eine doch recht brauchbare Storyline mit eingewoben werden, finde ich da fast geschickter. Serie ist imo kein Meisterwerk, aber durchaus unterhaltsam und guckbar.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Castlevania

Beitrag von Yuki » Sa 7. Jan 2023, 02:12

Zu Ende geguckt. IMO ist S01 die Stärkste und sieht konsequent am Hochwertigsten aus. S02 ist aber wie gesagt fast genauso gut, aber danach geht es schon erstmal bergab. S03 hat inzwischen 10 Folgen (statt wie vorher erst 4 und dann 8), aber das Geld war höchstens dasselbe vlt.? So werden die hochwertig produzierteren Segmente schon noch mehr aufgefächert - den Plot mit der "verfluchten Kathedrale" fand ich an sich zwar schön creepy, aber es zieht sich eigentlich zu lange hin. S04 als Finale etwas besser wieder und als Abschluss ganz okay. Handlung und Figuren sind wirklich bemüht, aber der Versuch geht trotzdem nicht ganz rund imo? Die Sprecher sind allerdings ziemlich top.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag