The Orville

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 2. Jun 2017, 03:10

Goes without saying.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 5. Jun 2017, 14:13

MacFarlane :lol:

Bin rauser als raus.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 5. Jun 2017, 14:36

Klaus hat geschrieben: Bin rauser als raus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 21. Sep 2017, 22:55

Ersten beiden Folgen geguckt. Formal und inhaltlich liegt das erstaunlich nah an Star Trek TNG. Die Gag-Dichte hält sich dabei angenehm in Grenzen. Also durchaus goutierbar, WENN NUR DIESE HACKFRESSE VON MCFARLANE NICHT WÄR.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 29. Sep 2017, 20:55

4. Episode hat einen Kurzauftritt von
[+] Spoiler
Liam Neeson
lol!

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 18. Okt 2017, 20:51

Oh weia, daß die US-Kritik die dritte Episode in der Luft zerreißt, zeigt welch Zeitgeist dort herrscht. Mit ambivalenten Stoff kommen die Burgerzensiert man wohl nicht klar. Bin mal gespannt, wie die sechste angenommen wird - alleine die dort verlauteten letzten Sätze haben's in sich :shock: Soviel Tiefgang hätt' ich bei McFarlane nicht erwartet.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 18. Okt 2017, 23:37

Find es nicht so tiefsinnig, aber immerhin werden da noch Themen diskutiert. Dritte und sechste Episode lob ich mir diesbezüglich auch. Find's aber - gerade auch im Vergleich zu den besseren Star Trek Episoden von früher - aber nicht soo klug. Was bei mir vorallem aber garnicht zündest: der Running Gag mit der pickle jar? Sagt er das jetzt jedesmal zu der Frau? Find ich nicht witzig lol.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 19. Okt 2017, 03:37

Don Kolleone hat geschrieben:Oh weia, daß die US-Kritik die dritte Episode in der Luft zerreißt, zeigt welch Zeitgeist dort herrscht. Mit ambivalenten Stoff kommen die Burgerzensiert man wohl nicht klar. Bin mal gespannt, wie die sechste angenommen wird - alleine die dort verlauteten letzten Sätze haben's in sich :shock: Soviel Tiefgang hätt' ich bei McFarlane nicht erwartet.
Spoil mal bitte!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mo 23. Okt 2017, 13:10

Für Dich, Spoiler zur dritten Episode aus Spiegel-Online:
[+] Spoiler
Der so offensichtlich am weichgespülten Klingonen Worf orientierte Commander Bortus ist nicht nur kräftig, sondern auch ganz schön schwul. Als er ein Ei legt, aus dem ausgerechnet ein Mädchen schlüpft, beginnt die Debatte mit seinem Lebensgefährten: Soll man das Kind direkt einer Geschlechtsumwandlung unterziehen? Oder doch nicht? Oder lieber später?

Klingt total krude und doof. Doch kurz bevor das Ganze zum Schulhofwitz abkippt, kriegt Drehbuchautor MacFarlane die Kurve - und breitet eine locker servierte, aber durchaus durchdachte Diskussion über Geschlechtlichkeit, Frauen-, Selbstbestimmungsrechte und Kreaturenwürde aus. Zieht man die albernen Gags ab, mit denen das alles eingeleitet wird, hätten Picard und Co. das auch nicht viel anders gemacht.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mo 23. Okt 2017, 13:27

Bin raus.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten