Designated Survivor

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Designated Survivor

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 12. Jan 2017, 03:04

Die erste Hälfte der ersten Hälfte der ersten Staffel am Stück durchgesuchtet (Copyright: BD-Depp-Won).
Sutherland spielt klasse, Serie sieht nicht mal ansatzweise billig aus, Prämisse ist geil und spannend ist das ganze Ding auch noch. DS ist eine der besten Serien 2016. Top of the fucking Pops!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Do 12. Jan 2017, 08:58

Habe bislang nur die ersten fünf Episoden gesehen, bisher ist DESIGNATED SURVIVOR gigantischer Schwachsinn, der aber höchst spannend erzählt ist. Werde also weiterschauen, wenn die Staffel vollständig verfügbar ist (glücklicherweise steht die Serie bei Netflix drin). Immerhin ist ja auch Maggie Q dabei.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 13. Jan 2017, 01:42

Schwachsinn ist die Realität auch, von daher passt es schon.

Die Serie behandelt ein paar sehr schöne Gedankenspiele. Dass einer der Schauspieler für Obama-Administration tätig war und der Serie als Berater behilflich ist, war sicher hilfreich bei der Umsetzung. In der Hauptsache geht es aber natürlich um die Verschwörung. Die ist spannend erzählt, dürfte aber letztendlich enttäuschen, wenn das Kartenhaus in den Folgen ab April zusammenstürzen wird. Wie soll denn bitte so eine Geschichte über 22 Folgen getragen werden, ohne zur biederen Polit-Soap zu mutieren? Ich melde da mal mehr als vorsichtige Zweifel an.
Wirklich schwach wird die Serie bislang allerdings nur, wenn es um ausländische Mächte geht. Bei der Sicht aufs Ausland blamieren sich die US-Serienmacher einmal mehr genauso wie die US-Politiker in der realen Welt.

Ansonsten: Besetzung super, Kamera bieder, Inszenierung bieder - aber eben trotzdem spannend.

Wieso steht im Titel Jack Bauer? Meintest du kalter Bauer?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 13. Jan 2017, 02:23

SvenT hat geschrieben: Wieso steht im Titel Jack Bauer? Meintest du kalter Bauer?
Ähm ...
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Fr 13. Jan 2017, 08:44

SvenT hat geschrieben:Schwachsinn ist die Realität auch, von daher passt es schon.
Okay, dann lass es mich mit "hochgradig unplausibel" umschreiben. Die Dialoge sind in den ersten Episoden auch gotterbärmlich, allerdings wurde inzwischen der Showrunner ja schon mehrfach gewechselt, insofern kann sich das auch gebessert haben.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 13. Jan 2017, 13:53

Ds einzige was mich nervt, ist das "God-bless-America"-Gelaber, ungefähr 5 Mal.
Davon ab, nach wie vor superspannend und der Cliffhanger ist FIES!
Scheiße, dauert noch ein paar Monate.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Do 26. Jan 2017, 09:57

Bleibt das so doof?
3 Folgen durch und eigentlich bin ich guten Willens, da mich das Szenario reizt und die Geschichte ordentlich Spannungspotential hat. Aber die Serie macht es mir nicht leicht. US-Kitsch all the way, Dialoge aus der Hölle und der Realismus hat sich längst verabschiedet. Spannend ist es halt...

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 26. Jan 2017, 10:07

Yup, bleibt so. Spannend ist es und bleibt es. Der Rest ...
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 20. Jul 2017, 17:36

Nach der Sommerpause voll VERSCHISSEN! Unpackbar beschissene Geschichte, die eigentliche Verschwörung gibt's teileweise gar nicht mehr sondern es wird sich darum gestritten, irgendwelche Gesetze zu verabschieden. Say what now?! To-ta-ler Dreck! Die letzten 5 Teile sah ich mir nur noch über die Recaps beim jeweils nächsten Teil an. Verpiss Dich, 2. Staffel!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Fr 21. Jul 2017, 08:33

Mein Geduldsfaden riss bereits früher.
Ich fühlte mich einfach nicht ernst genommen von dieser Serie :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag