Iron Fist

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 23. Mär 2017, 18:24

Kennst Du den neuen POWER MAN UND IRON FIST-Comic von David Walker? Supergeil. SO hätte die Serie sein müssen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 23. Mär 2017, 20:31

Ne, kenne ich nicht.

Folge 5 hatte gute Momente. Folge 7 ist trotzdem das alles wenig Sinn macht die erste, die ich mag. Vielleicht geht ja doch noch was? Wenigstens ein bisschen?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 23. Mär 2017, 22:01

Mir fehlt da mittlerweile echt das Komplettisten-Gen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 24. Mär 2017, 09:01

Ich werde mal nen Blick riskieren.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 27. Mär 2017, 21:09

Zum Ende hin fängt sich die Serie etwas, kann allerdings nie annähernd die Qualität der bisherigen Netflix-Marvel-Serien erreichen. Genauer gesagt, die Qualität der jeweils ersten Staffel. "Daredevil" ging ja später ähnlich baden. "Daredevil" besitzt in der 2. Staffel genau wie "Iron Fist" keine Relevanz, keine Themen, die interessieren könnten.

Bei "Iron Fist" kommt das Problem hinzu, dass weder Autoren noch Darsteller oder Regie die Hauptfigur in den Griff bekommen. Danny Reed ist derart unterenwickelt, dass man sich nur wundern kann, dass es diese Serie so überhaupt geben kann. Infolgedessen wird Finn Jones von jedem seiner Partner an die Wand gespielt. Das ist zum Teil wirklich hart anzusehen. Man muss schon ein Herz aus Stein haben, um da kein Mitleid zu bekommen. Dass die Serie in der zweiten Staffelhälfte besser wird, liegt wiederum daran, dass die anderen Figuren im Gegensatz zur Hauptfigur durchaus interessante Entwicklungen durchmachen und noch zwei spannende Antagonisten auftauchen. Nur leider zu spät, viel zu spät.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 28. Mär 2017, 03:49

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 28. Mär 2017, 08:53

Die ersten vier Folgen geguckt. Nach der Ersten Folge musste ich einfach weitergucken. Kann nicht sagen warum. Ist wahrscheinlich wie bei einem Unfall. Man kann nicht wegschauen.

Die Fights liegen zwischen echt gut und Tanz im Altenheim.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 28. Mär 2017, 12:09

SvenT hat geschrieben:"Daredevil" besitzt in der 2. Staffel genau wie "Iron Fist" keine Relevanz, keine Themen, die interessieren könnten.
Njein. Alles mit dem Punisher baut gewaltig Druck auf, ist mit spürbarer Begeisterung in Szene gesetzt und aufgrund der interessanten und toll gespielten Figur auch wirklich faszinierend, aber sobald sich's nicht um den Punisher dreht, wirkt S.2 als ob die Drehbuchautoren keine Lust hatten, sich mit dem restlichen Personal zu beschäftigen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 28. Mär 2017, 16:32

Stimmt, aber relevant ist das halt auch nicht. Bleibt natürlich trotzdem positiv in Erinnerung.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Iron Fist

Beitrag von SvenT » Mi 12. Sep 2018, 00:10

Irgendwie ist es ja schon fast peinlich, aber die zweite Staffel mochte ich. Bleibt sackdoof, hat aber einige Momente, die ich sehr mochte. Der neue Showrunner wird mit der Figur Danny Rand einigermaßen fertig, indem er ihr einen Entwicklungsschub verpasst. Interessieren tun sich Raven Metzner und sein Writing Room eh eher für die Frauen der Serie. Und verdammt, mit dem Dreamteam Colleen Wing und Misty Knight kann man ja nun auch wirklich nix falsch machen. Da kommt sicher auch noch was … Leider gibt es keine Claire Temple und keine Jeri Hogarth in dieser Staffel. Dafür wird Typhoid Mary eingeführt. Ziemlich taffe Olle, da kommt ebenfalls noch was.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag