The Punisher (Netflix)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 19. Okt 2017, 23:11

Am 17.11. isses soweit.

Eine Geisterfrau mit überirdisch großen Augen (und dicken Brüsten) hat mir soeben geflüstert, dass die Serie sehr, sehr gut, die bisher mit Abstand beste von Marvel und auch die beste Punisher-Adaption überhaupt wird. SvenT wird Gefallen finden, Sylvio wird entnervt von den vielen Laberhängern sein, Bewitched und Julio könnten eventuell für ein paar Stunden ihren Serienhass vergessen.

Ob sie Recht hatte? Bin gespannt...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 19. Okt 2017, 23:40

Der Trailer geht schon. Eventuell schaue ich mal rein.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 20. Okt 2017, 01:34

Die Geisterfrau hat vollkommen recht. Natürlich wird das super. Was soll denn da schief gehen?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 20. Okt 2017, 15:08

Nach den letzten Gurken so ziemlich alles.

Aber okay, deine Toleranzschwelle bei Serien liegt wesentlich höher als meine... :)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 20. Okt 2017, 15:35

Aber der Punisher war doch bisher super. Show-Runner ist Steve Lightfood, ein Brite, der u. A. bei "Hannibal" mitgemacht hat. Gute Referenz.
Ich sehe überhaupt keine Gefahr, dass das Ding verbockt wird.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » So 22. Okt 2017, 11:14

Hab trotz der Änderung der Prämisse Lust drauf.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 13. Nov 2017, 20:56

Die Geisterfrau hatte übrigens tatsächlich Recht:

THE PUNISHER fegt die anderen MARVEL-Auswüchse locker vom Tisch und das ist vor allem Steve Lightfoot zu verdanken, der die Vorlage offenbar regelrecht inhaliert und die gesammelten Eindrücke zu einer wirklich sehr packenden, sehr klugen Show zusammengebaut hat, die die PUNISHER-Marke regelrecht transzendiert, was aber vielleicht auch ein bisschen das Problem sein wird, denn die Serie ist sicherlich ultrabrutal, hält aber trotzdem nicht ein, was die knalligen Trailer versprechen (bin, wie erwartet, bereits über die ersten "Booooooring!"-Reviews gestolpert). Und Jon Bernthal....tja, der entpuppt sich hier endgültig als Schauspieltitan.

Bisher die beste PUNISHER-Adaption. Mir hat's echt wahnsinnig gut gefallen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 14. Nov 2017, 14:50

Hast Du es schon komplett gesehen?

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 14. Nov 2017, 14:54

Da geht mein Wochenende dahin...wollt's eigentlich sausen lassen, aber schaue dann wohl doch...hoffentlich nicht zu viele Folgen!?!

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 14. Nov 2017, 17:37

@SvenT: Ja. Bereits Ende September. Das Release und demzufolge auch die Sperrfrist hatten sich wegen dem Amokfritzen allerdings rausgezögert. Mein schraubiges Geisterfrau-Posting resultierte aus dem Umstand, dass ich das Befürfnis hatte unbedingt irgendwas zum Titel zu sagen, da ich wahnsinnig geflashed war, mich anderseits Netflix's Sperrfristvertrag des Todes leicht paranoid gemacht hatte! :P

DIe Serie ist jedenfalls ganz, ganz toll, einfach zauberhaft - megazauberhafttoll find ich, dass Lightfood zwar einerseits bekannten Story-Elementen folgt, aber diese eben anders nutzt, den Fokus verschiebt. THE PUNISHER ist keine Serie über einen Mann, der den Tod bringt, sondern eine Serie über den Tod und was er mit den Menschen macht.

Genauso: Es werden immer wieder komplexe Fragen (zur Rolle der Medien, Waffenbesitz etc.) aufgeworfen, ohne je einfache Antworten zu liefern, Lightfood guckt ganz schön weit über den eigenen Tellerrand.

Die Show ist auch total selbstbewußt, während die anderen Serien oft mit Charakteren nur so um sich schmeissen um trotz Inhaltslosigkeit die Laufzeit irgendwie rumzukriegen, fährt Lightfood das über eine größeren Abschnitt sogar zu einem intimen Charakterdrama mit lediglich zwei Figuren und einer Kulissen runter, vertraut einfach nur seinen tollen Darstellern und den geschliffenen Dialogen!

Toll auch der Ausklang: Es gibt einen finalen Moment, der ganz, ganz, ganz andere Art, ein Moment, der wirklich nachhallt.

Das war wirklich die erste Serie seit ner ganzen Weile, die ich durch die Bank weg genossen hab.

Ich sag's aber vorsichtshalber nochmal: Es ist - trotz der ersten 2-3 etwas konventionelleren Folgen, kein Superhelden-Event. THE PUNISHER funktioniert auch prima als Stand-Alone, es gibt so gut wie keine Bezüge zu den anderen Serien. Und trotz gelegentlichem Hypergore grenzt sich die Serie von den Verfilmungen deutlich ab, da Lightfood es tatsächlich schafft aus dem einstigen 2D-Ballermann einen dreidimensionalen Menschen zu machen.

Irgendwie ja schon geil, da muss offenbar erstmal n Brite kommen, um den Amis zu zeigen, wo der Hammer hängt.

@Pow Wow: 13. Lightfood nutzt den Raum aber meiner Meinung nach. DEFENDERS mit 8 war um einiges langweiliger.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag