The Punisher (Netflix)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 21. Sep 2017, 14:52

Fandest Du das denn doof, wie das in „Daredevil“ erzählt wurde? War doch okay, oder nicht?

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 21. Sep 2017, 16:23

war okay, aber schon n krasser Schritt. Ich mein, dass ist es ja, was den Punisher (wieder) so interessant gemacht hat (ab der Übernahme von Garth Ennis als Autor) - Frank hat alle, ALLE getötet, die jemals am Mord an seiner Familie beteiligt waren. Und tötet dann weiter, weil er ein traumatisierter Psychopath ist, der nicht anders kann. (Er ist unterwegs in der langen, kalten Nacht, zu der er sein Leben gemacht hat - bestes Ende/Endzitat (aus "die lange, kalte Nacht") So ist der Grundtenor der Comic-Neuauflage und so hat es Ennis im Vorwort beschrieben.

Das einfach so zu ändern ist schon mutig...
auf der anderen Seite der Argumentation gilt halt: wie oft will man die origin-story noch so erzählen? Den Kampf gegen die Mafiosi und Jigsaw hat "War Zone" ja schon meisterlich :D erzählt.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 21. Sep 2017, 16:33

Na gut, ich bin kein Punisher-Fan. Von daher sind mir Änderungen relativ wurscht. Ich fands sehr gelungen und bin gespannt wie es jetzt weitergeht.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Do 21. Sep 2017, 19:04

dejin hat geschrieben:Das einfach so zu ändern ist schon mutig...
auf der anderen Seite der Argumentation gilt halt: wie oft will man die origin-story noch so erzählen? Den Kampf gegen die Mafiosi und Jigsaw hat "War Zone" ja schon meisterlich :D erzählt.
Die Mafia ist halt nicht mehr die Bedrohung für Amerika, die sie in den 70ern war. Und so wird PUNISHER zu UNIVERSAL SOLDIER: DAY OF RECKONING: Die Serie. Hab ich kein Problem mit.

Mit Metallica schon, aber wat willste machen.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 21. Sep 2017, 22:03

Metallica passt doch. Was wollt Ihr denn da hören? Enya?
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 21. Sep 2017, 22:31

Enya, pfffft:

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 21. Sep 2017, 22:35

:lol: LOL :lol:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 21. Sep 2017, 22:48

:-)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31729
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Sep 2017, 01:54

Hahhahahhaha.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Fr 22. Sep 2017, 08:17

Jaan hat geschrieben:Die Mafia ist halt nicht mehr die Bedrohung für Amerika, die sie in den 70ern war. Und so wird PUNISHER zu UNIVERSAL SOLDIER: DAY OF RECKONING: Die Serie. Hab ich kein Problem mit.
Dennoch gehen viele Morde aufs Konto vom organisierten Verbrechen, siehe z.B. Kartelle an der Grenze USA/Mexico...
und Castle ist ja kein Beschützer "Amerikas"... er ist auf einem Rachefeldzug, der (in seinem Kopf) niemals endet. Deswegen trifft er in den Comics ja oft Spidey und Daredevil, weil die hauptsächlich auch den Kriminellen auf/von der Straße nachgehen und nicht den Ultrons dieser Welt.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag