Marvel's Jessica Jones

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 26. Nov 2015, 19:15

Ich wäre der Letzte!
[+] Spoiler
Julio der Erste. :D

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mo 28. Dez 2015, 12:43

Die ersten sechs Folgen mit der Gattin geguckt (daher in deutsch, die Synchro ist jedoch nicht so dolle). Fand bislang nur den Einstand von Kilgrave sehr creepy (als er sich bei der Familie einquartiert und man sein Gesicht noch nicht sehen konnte). Ansonsten ist da aber noch gut Luft nach oben. Naja, bei Daredaveil wurd's auch erst ab Episode sieben interessant.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 20. Jan 2016, 16:56

Ach ja, haben das noch zu Ende geguckt. Teile Svens Meinung, daß es ab Episode 10 bergab geht. Zwar gibt's a bisserl mehr Action, aber dem weiteren Verlauf tut das keinen Gefallen; hastige Schauplatzwechsel und furchterregende Dialoge zwischen Jessica und Luke lassen die Handlung Richtung Finale noch weiter abflachen. Mit der Logik hat man's nachher auch nimmer so,..
[+] Spoiler
..zumindest wirkte Hopes Freitod nach ihrer Haftentlassung ziemlich widersinnig.
Doof fand ich zudem die Darstellung des Antagonisten: der hatte das Potential zu 'nem sausausausaufiesen Bösewatz, seine Fähigkeiten kommen aber kaum angemessen rüber. Kilgrave wirkt als Liebeskaper eher verzweifelt denn diabolisch. Staffel 2 wurde die Tage von Netflix bestätigt, werde aber nicht wieder einschalten.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Do 21. Jan 2016, 22:01

Kilgrave ist so ein erbärmlicher Bösewicht, kümmerlich, piefig, erbärmlich. Die Macher haben das aber nicht erkannt und auf den Glamour des Bösen gesetzt. Bei weiten Teilen des Publikums scheint man damit ja auch durchgekommen zu sein. Mich hat's geärgert.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 22. Jan 2016, 11:49

Verstehe gar nicht, was Ihr habt. Kilgrave ist doch durch und durch stimmig. Glamour habe ich bei ihm nirgends gesehen, eher eine Totaldemontage. Definitiv ein psychologisch schlüssiges Porträt.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Fr 22. Jan 2016, 14:08

War halt die ganze Zeit 'n Jammerlappen, wenig Entwicklung zu sehen. Lag aber irgendwie an 'nem Mischmasch aus Drehbuch, Inszenierung und dem Darsteller, daß das für mich nicht fluppte.

Wie oben gesagt, Kilgraves Einführung fand ich noch sehr überzeugend. Vielleicht die beste Szene der ganzen Staffel.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 22. Jan 2016, 15:33

Ich fands okay, wie immer wieder Neues über Kilgrave serviert wurde und dabei durchaus auch Erwartungen unterlaufen wurden. Trotz seiner Fähigkeiten ein sehr glaubhaftes Porträt, finde ich.
Kilgrave war schon mehr als nur ein Aufhänger für die Themen der Serie.
Nur schade, dass sich in den letzten Folgen doch viel im Kreis drehte. Aber da sind wir uns ja einig.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 12. Jul 2016, 00:10

Don Kolleone hat geschrieben:Mit der Logik hat man's nachher auch nimmer so,..
[+] Spoiler
..zumindest wirkte Hopes Freitod nach ihrer Haftentlassung ziemlich widersinnig.
Warum?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 18. Jul 2016, 17:13

Schließ mich SvenT komplett an. Dreiviertel supi, knickt dann aber brutal ein.

Das Gemecker über den Baddie kann ich null nachvollziehen: Kilgrave ist doch 10.000mal interessanter als die üblichen Stadt/Land/Fluss-Zerstörer aus dem Hause Marvel?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 1. Dez 2016, 19:23

Season 2 wird komplett von Frauen gedreht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag