Game of Thrones

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 14. Jun 2012, 22:01

Dabei müssten die Daumen eigentlich steil nach oben zeigen, sind ja doch so einige "lustige" Frisuren dabei...

Die ersten drei Episoden gleich wieder richtig weit vorn, die Neuzugänge fügen sich gut ein (Liam Cunningham, hell to the yes!), und die schon bekannten Figuren sind sofort wieder präsent (Dinklage, Michelle Fairley mit ihren fierce eyes, Headey, so GOTTVERDAMMT scharf) - die Einzige, die da für mich gar nicht reinpasst, ist Sibel Kekilli, und ja, das liegt (auch) am Akzent.

Wie auch immer: Team Bring-me-the-head-of-Joffrey-Baratheon.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Do 14. Jun 2012, 22:36

Staffel 2 nimmt IMHO (und das scheint auch die vorherrschende Fanmeinung zu sein, je nachdem, wo man sich rumtreibt - und damit meine ich nichtmal die Hardcore-Buch-Jünger) gegen Ende stark ab, weil man sich doch teilweise drastisch von der Buchvorlage entfernt - und je mehr das passiert, desto fragwürdiger werden die Drehbücher und Charakterzeichnungen.

Nehme daher seit Episode 7-8 die ganze Sache als gelungene Adaptation nicht mehr ernst, sondern sehe das immer mehr als unterhaltsame, aber inkonsequent umgesetzte Alternativ-Vision.

Das Produktionsdesign sucht natürlich seinesgleichen (außer vielleicht ROME und DEADWOOD) und für die 3. Staffel setzt HBO 15% Budget drauf, werde also natürlich dranbleiben, aber das nagende "Was hätte man nicht daraus machen können" will nicht aus dem Hinterkopf.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 14. Jun 2012, 23:52

Ist für mich als Nichtleser sicherlich einfacher zu verkraften als für Dich. Allerdings sehe ich auch, das HBO hiermit ein nicht zu unterschätzendes Wagnis eingeht, gerade auch in Sachen long-term commitment, da muss man wohl an irgendeinem Punkt die Grenze ziehen, was eine wirklich werkgetreue Umsetzung angeht. Und ich denke schon, dass das für die durchschnittliche Couchkartoffel noch "fordernd" genug ist, die will man von Studioseite sicher auch im Boot behalten, nur die Buchfans reichen nicht, um das hier rentabel zu machen.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Jun 2012, 02:17

Munin hat geschrieben:Dass es hauptsächlich um realistische Charaktere und komplexe Intrigennetze geht, statt um axtschwingende Zwerge und lustige Zauber-Elfen macht für die meisten Leute, mich eingeschlossen, vermutlich eben genau den Reiz aus.
Da könnt ihr Euch auch alle Folgen des DENVER CLANs reinziehen.
Munin hat geschrieben:Das Produktionsdesign sucht natürlich seinesgleichen (außer vielleicht ROME und DEADWOOD) und für die 3. Staffel setzt HBO 15% Budget drauf, werde also natürlich dranbleiben ...
Ich kenne ROME noch nicht, aber was ist denn am Produktionsdesign von DEADWOOD so besonders toll? Matsch, ein paar zusammengeschraubte Bretterbuden mit Whiskeypullen im Regal gibt's da zu bewundern.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Sa 16. Jun 2012, 01:14

Heute die Episoden 4-6. Es bleibt hochklassig, man zieht die Schraube sogar nochmal an, besonders Episode 4 ist ja wohl eine einzige Aneinanderreihung von "Holy shit"!-Momenten. :o

Morgen dann das (erweiterte) Finale, und dann ist es auch schon wieder vorbei für ein Jahr...


edit: Gerade nochmal die dazugekommenen Akteure gecheckt, DAS ist Carice van Houten? Grrr.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » So 17. Jun 2012, 02:27

Und so war es dann: Sehr, sehr gut. Episode 9 fand ich zwar nicht ganz so epic in scope, wie es dejins Post auf Seite 2 hatte vermuten lassen - bis auf den "wildfire bang", der tatsächlich genau das tut: er knallt mörderisch - das tat dem Vergnügen allerdings keinen Abbruch. Fand auch, das in dieser Season speziell die Lannisters deutlich nuancierter dargestellt wurden, gerade Tyrion, der mir daher noch mehr ans Herz gewachsen ist, aber auch Tywin und (mit Abstrichen seiner wenigen Szenen wegen) sogar Jaime. Einzig der Daenerys-Handlungsstrang tritt ziemlich auf der Stelle, das ist einfach nicht genug Vorwärtsbewegung für eine komplette Staffel.

Bin auf jeden Fall SEHR gespannt, wie es weitergeht, 2013 kann nicht schnell genug kommen.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 28. Jun 2012, 00:50

Alan Taylor, Regisseur einiger der bedeutendsten Episoden von GAME OF THRONES so far, wird aufgrund seines Engagements für THOR 2 für die dritte Season nicht zur Verfügung stehen. Freigewordene Slots werden Michelle MacLaren (BREAKING BAD, THE WALKING DEAD), Alex Graves (THE WEST WING) und das Produzententeam Benioff/Weiss höchstpersönlich ausfüllen. Zudem wird George R.R. Martin die siebte der (voraussichtlich) zehn neuen Episodes namens "Autumn Storms" schreiben.

Die dritte Staffel gibt laut offizieller Angabe die erste Hälfte des dritten Romans "A Storm Of Swords" wieder.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 28. Jun 2012, 12:57


Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Sa 14. Jul 2012, 03:19

Starttermin für Season 3: Der 31. März 2013.

Prominentestes neues Mitglied der Besetzung: Dame Diana Rigg als Olenna Redwyne. 8-) Weiterhin kommen dazu:
Clive Russell as Catelyn Stark’s dutiful uncle, Bryndon Tully (“The Blackfish”)
Tobias Menzies as Catelyn’s brash brother Edmure Tully
Mackenzie Crook as “skinchanging” wildling raider Orell
Richard Dormer as Beric Dondarrion, leader of outlaw group Brothers Without Banners
Nathalie Emannuel as child slave Missandei
Kerry Ingram as Stannis Baratheon’s only child, Shireen
Tara Fitzgerald as Stannis’ estranged wife, Selyse
Paul Kaye as Thoros of Myr, a red priest of the same order as Stannis’ go-to sorceress Melisandre
Thomas Brodie-Sangster as Bran Stark’s uniquely gifted friend Jojen Reed, and Ellie Kendrick as his huntress sister Meera
Kristofer Hivju as Tormund Giantsbane, chief lieutenant of wildling leader Mance Rayder
Philip McGinley as archer Anguy
Anton Lesser as ex-maester Qyburn
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Fr 17. Aug 2012, 21:22

Frisch eingesackt für Season 3: Ciarán Hinds als Mance "King Beyond The Wall" Rayder (Dominic West und James Purefoy waren vormals im Rennen).
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag