Game of Thrones

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 23. Aug 2017, 10:53

Youri hat geschrieben:hab bei mehreren Szenen gedacht, es hätte nun mal einen von Jons glorreichen Sieben erwischt, aber am Ende war es dann doch wieder nur ein namenloser Wildling.
Ging mir auch so.
Irgendwie fehlt da gerade der Mut einen "Helden" über die Klinge springen zu lassen. Aber vielleicht heben sie sich ja alles fürs Staffelfinale auf :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Beitrag von Herbert West » Mi 23. Aug 2017, 15:50

Pow Wow hat geschrieben:Ja, die interessantesten wahrscheinlich, also Cersei und Littlefinger - Surprise :?
[+] Spoiler
Ihn
wird man aber doch nicht vermissen.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mi 23. Aug 2017, 16:21

Also ich schon :D
[+] Spoiler
Varys finde ich viel nerviger und wenn LF jetzt so lame abtreten muss bin ich traurig
Suche jetzt mal die Reddit-Spoiler und lese mir alles durch, dann muss ich mich am Montag nicht so aufregen...

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 29. Aug 2017, 09:18

Also auf jeden Fall bleibt nach Ende der 7. ein schaler Nachgeschmack zurück. Man verfällt zunehmend in einfache Gut vs. Böse-Schemata, entledigt sich unliebsamer Charaktere und setzt vermehrt auf Zombies vs. Menschen im 80er-Heavy Metal-Plattencover-Modus. Ambiguitäten, die die Serie bislang geprägt haben, gibt's kaum mehr und nur noch einen einzigen echten Antagonisten unter den Charakteren (der öde Night King zählt ja nicht). Dazu noch ein ganzer Batzen echt eyerolliger Soap-Klischees. Ist weniger Game of Thrones als Schlacht um Mittelerde mittlerweile.

Lässt sich weiter gut weggucken, bin aber für das Serienfinale nächstes Jahr eher pessimistisch gestimmt.

Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Beitrag von Herbert West » Di 29. Aug 2017, 10:02

Ich denke Cersei hat in dieser Folge genau das Gegenteil bestätigt, dass es eben nicht so weiter geht.
Und lass Jon erstmal in Erfahrung bringen, dass eben er
[+] Spoiler
der wahre Erbe des Eisernen Throns ist.
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass er Hand in Hand mit Daenerys den Thron besteigt.
Aber trotzdem hat Jon irgendwie recht... There is only one war that matters! :mrgreen: 8-)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 29. Aug 2017, 13:10

Ja, die letzte Episode fand ich auch fad (ganz im Gegensatz zu der davor, wo mich das angeblich lame Writing nicht juckte, weil es halt geil inszeniert war). Hatte zwar gute, kleine Momente zwischendurch, aber sonst nur routiniertes Auf-Finale-Zusteuern. Find ich jetzt auch nicht schlecht, weil jetzt für den Anfang der nächsten Season zumindest epic battles und so versprochen werden. Aber ein paar der "Wendungen" und so. Naja :mrgreen: !

Glaube trotzdem noch an mindestens eins, zwei fiese Twists im Finale nächstes Jahr. Lassen sie es tatsächlich als Gut vs Böse Bla enden, dann ist es immer noch eine der heißesten Serien der letzten Jahren, nur halt inhaltlich nicht mehr so geil und aufregend zum Finale. Kann ich mit leben, falls. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 4. Sep 2017, 08:23

Ich schaute gestern abend bei Staffel 7 mal rein. Geht schon, aber viel gelabert wird trotzdem. Ich brauchte auch nicht lange, um wieder in die "Geschichte" reinzukommen, nach Abbruch bei Staffel 2,5.
#zeitersparnisbitches!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 4. Sep 2017, 09:11

:lol: :lol: :lol:
Du machst mich fertig.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 4. Sep 2017, 10:49

Überlege Sylvio bei soviel Kunsthass auf die Ignore-Liste zu tun aka das wird nur noch schlimmer jetzt aka da kommt nix mehr lol. :twisted:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 4. Sep 2017, 10:58

Damit bestraftest DU Dich nur selbst, weißt Du auch.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag