Game of Thrones

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 22. Aug 2017, 15:55

Fand die letzte voll okay. Gefühle kommen hoch, trotz der Klischee-Schreibe. Serie nach wie vor top. An Spoils of War kommt es nicht ran, aber egal.

Was mir auf den Sack geht, ist die herbe Kritik an GoT (speziell nach der letzten Folge) die ich momentan überall lese. "Oooooh, zu viel Fan-Fiction" "ooooh, zuviel Fantasy, mir hat das besser gefallen als Leute an Tischen saßen und redeten" "Oooooh, schlechtes Writing" usw. Alle sind plötzlich super-kritisch und dann kommen ständig so Vergleiche, Sopranos, Breaking Bad & Co. wären ja doch viel besser gewesen lolz (die Vergleiche schon?!).

Ja, die letzte Folge hatte wieder 'nen "Last-Minute-Save" (der aber ja vorher angekündigt wurde) und es war Hollywood-Dramatik und -Kitsch inklusive und außerdem erfüllen sie tatsächlich einen Fan-Fiction-Wunsch (kann man so sehen), aber DARF das die Serie nicht mal machen zwischendurch jetzt? Fand das gut. Und spannend. Und mitreißend. Nur weil sie EINmal nicht liebgewonne Charaktere verrecken lässt? Find ich nach 6 Staffeln mal okay. Heißt ja jetzt nicht, dass da nicht noch was Fieses kommt (würde ich drauf wetten). Und um ehrlich zu sein, hat mich der EINE Tod schon schwergetroffen in der Folge, also mehr hätte ich eh nicht verkraftet. :lol: :lol:

GoT ist und bleibt halt 'ne super epische Fantasy-Serie. Kommt an die Bücher nicht ran, ne, könnte man teilweise NOCH besser machen, aber bis jetzt hat es keiner SO GUT hinbekommen. Das dauert auch ewig, bis das nochmal passiert in dem Genre. Alles gröbere Gemeckere kommt also von Heulsusen (meine keinen von euch xD) :mrgreen: !

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 22. Aug 2017, 16:18

Yuki hat geschrieben:außerdem erfüllen sie tatsächlich einen Fan-Fiction-Wunsch (kann man so sehen), aber DARF das die Serie nicht mal machen zwischendurch jetzt? Fand das gut. Und spannend. Und mitreißend. Nur weil sie EINmal nicht liebgewonne Charaktere verrecken lässt?
Die haben schon länger keinen relevanten Player mehr erledigt bzw. nur sekundäre Charaktere oder designierte Baddies wie Ramsey. Ideen haben sie (z.B. das Ende von Spoils of War mit einem möglichen Doppeltod, der mal wirklich ein Gamechanger gewesen wäre). Aber nicht mehr den Mut. Ist mittlerweile nur pflichtschuldiges Abhaken auf zugegeben hohem Niveau. Wäre Jon doch nur tot geblieben.

Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Beitrag von Herbert West » Di 22. Aug 2017, 16:36

Yuki hat geschrieben:Was mir auf den Sack geht, ist die herbe Kritik an GoT (speziell nach der letzten Folge) die ich momentan überall lese. "Oooooh, zu viel Fan-Fiction" "ooooh, zuviel Fantasy, mir hat das besser gefallen als Leute an Tischen saßen und redeten" "Oooooh, schlechtes Writing" usw. Alle sind plötzlich super-kritisch und dann kommen ständig so Vergleiche, Sopranos, Breaking Bad & Co. wären ja doch viel besser gewesen lolz (die Vergleiche schon?!).
Der Rabe und die Drachen waren aber zu schnell! Viel zu schnell! :mrgreen: ;)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 22. Aug 2017, 16:40

@Pow Wow: Ich garantiere mindestens den Tod von zwei relevanten Playern bis zum Ende der Serie noch :mrgreen: !

@West: Ja, das z.B. So Leute, die sich beschweren, wie schnell Gendry plötzlich zurück zur Wall laufen kann etc. etc... Alles Honks :lol: !

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 22. Aug 2017, 16:53

Yuki hat geschrieben:@Pow Wow: Ich garantiere mindestens den Tod von zwei relevanten Playern bis zum Ende der Serie noch !
Ja, die interessantesten wahrscheinlich, also Cersei und Littlefinger - Surprise :?

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 22. Aug 2017, 16:55

Also, ich wette dagegen! 8-)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 22. Aug 2017, 17:00

Das klingt echt derbe nerdig, wenn Ihr Euch über diese Serie unterhaltet. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 22. Aug 2017, 17:07

Joachim Bauer hat geschrieben:Das klingt echt derbe nerdig, wenn Ihr Euch über diese Serie unterhaltet.
Liegt halt in der Natur der Sache :D
Yuki hat geschrieben:Also, ich wette dagegen!
Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn zum Beispiel Sansa nächste Woche Arya einen Kopf kürzer macht, bende ich mein knee vor Dir :o Won't happen though

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Beitrag von Youri » Di 22. Aug 2017, 17:45

Bin da eher bei Pow Wow. Die wirklich schmerzhaften Tode gibt es seit Staffel 5 eigentlich nicht mehr (okay, Hodor). Die Folge gestern war ja schon fast ne Parodie darauf - hab bei mehreren Szenen gedacht, es hätte nun mal einen von Jons glorreichen Sieben erwischt, aber am Ende war es dann doch wieder nur ein namenloser Wildling.

Immerhin nähren die letzten paar Episoden die Hoffnung, dass der Night King bloß ein Blender ist, der dann hoffentlich direkt zu Beginn der neuen Staffel abserviert wird, und Dany zum neuen Endgegner wird.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Mi 23. Aug 2017, 08:00

Pow Wow hat geschrieben:Ja, die interessantesten wahrscheinlich, also Cersei und Littlefinger - Surprise :?
Da sich der große Reddit-Plotspoiler von letztem Jahr in allen Punkten bewahrheitet hat,
[+] Spoiler
kann ich sogar garantieren, dass eine/r der beiden nächste Woche ins Gras beißt.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag