Game of Thrones

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 14. Mai 2012, 14:33

Nahaufnahme hat geschrieben:(wie heißt das eigentlich korrekt bei digitalen Medien? Vordrücken?)
:) Gute Frage. Plädiere für "vorskippen".
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

quarker
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mai 2012, 19:38

Re: Game of Thrones

Beitrag von quarker » Mo 14. Mai 2012, 20:39

hmm schwer zu sagen

Aber es baute sich teilweise ein Spannungsbogen auf und dann wurde dieser durch nichtige Dinge vernichtet

Die nervige Tochter des Königskumpels

Die noch nervigere Schwester die den blassen schwachmaten Königsanwärter heiraten will

Der Incest Mist ging mir voll auf den Keks

Dann diese blassen blonden Geschwister. Er verkauft seine Schwester an so einen Muskel Maker ohne Hirn. dann fängt sie ihn zu lieben an und so weiter

ich konnte einfach mit vielen Personen nichts anfangen.

Hab mir viel erhofft, aber ich muß sagen ich kann auch ohne dieser Serie leben und den anderen viel spaß damit :)

Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 371
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Re: Game of Thrones

Beitrag von Herbert West » Mo 14. Mai 2012, 20:46

quarker hat geschrieben:Dann diese blassen blonden Geschwister. Er verkauft seine Schwester an so einen Muskel Maker ohne Hirn. dann fängt sie ihn zu lieben an und so weiter
Ok, Daenerys Targaryen aka Emilia Clarke nervt stellenweise wirklich, aber das Ende mit ihr macht alles wieder wett! :o

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 15. Mai 2012, 07:06

Wer nicht verkauft, der wird beklaut - Spiegel-Artikel über die rekordverdächtigen Download-Zahlen von "Game of Thrones".
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Game of Thrones

Beitrag von Julio Sacchi » Di 15. Mai 2012, 16:41

Die Serie hätte ich mir 1983 wahrscheinlich angesehen. Weils nichts anderes gab.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Game of Thrones

Beitrag von SvenT » Di 15. Mai 2012, 17:03

Julio Sacchi hat geschrieben:Die Serie hätte ich mir 1983 wahrscheinlich angesehen. Weils nichts anderes gab.
Dann wäre sie von BBC produziert und von John Boorman gedreht worden.
Und hierzulande ein Schmankerl in den dritten Programmen gewesen, präsentiert von Dénes Törzs. 8-) Eigentlich ne lustige Vorstellung.

Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 371
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Re: Game of Thrones

Beitrag von Herbert West » Mi 23. Mai 2012, 18:38

Falls jemand Sky abonniert hat und mal rein schauen will...
Heute startet die zweite Staffel auf dem neuen Sender Sky Atlantic HD! Um 22 Uhr geht es los.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Dodger » Mi 23. Mai 2012, 19:57

Bieten die da eigentlich auch O-Ton, auf 'ner Extraspur oder so?
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Game of Thrones

Beitrag von Julio Sacchi » Do 24. Mai 2012, 08:56

Ist alles Zweikanalton.

Heißt das dann eigentlich immer noch "mono"?

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mi 30. Mai 2012, 14:29

Erste Staffel für Menschen, die die Bücher schändlicherweise nicht gelesen haben, tatsächlich sehr wirr, dacht ich mir beim Ansehen. Unzählige Figuren, Banner und Familienverstrickungen...alle Charaktere handeln eigentlich wie ziemlich krasse Arschlöcher und doch wird man den Motiven nicht ganz nah gebracht. Konnte mir vorstellen, wie das viele abschreckt und auch kalt lässt.
Hier gewinnt natürlich die Buchreihe: Motive werden erläutert, Bündnisse verstanden und im Anhang die zig Verstrickungen zum mystischen Leben erweckt.
Trotzdem natürlich für die Fans wunderbar die Figuren auf dem Bildschirm zu sehn - auch, wenns vom Budget der Imagination von George R.R. martin nicht gerecht werden kann. Das khalasaar von Khal Drogo (also sein Stamm/Armee) im Buch wieviel? 40.000 Mann stark? in der Serie dann halt 95 Komparsen...tut n bisschen weh..aber gibt nunmal Geldgrenzen.
Erste Staffel braucht auf jeden Fall um in die Gänge zu kommen, den Zuschauern die Welt näher zu bringen und an Fahrt zu gewinnen (is aber im Buch ähnlich) - denoch groß.

Zweite Staffel ist simpel gesagt fantastisch. Jede Folge von season 2 sieht so teuer aus wie die komplette season 1. Man kennt die Figuren mittlerweile, man fiebert mit (obwohl man die jeweiligen Enden kennt^^) und ergötzt sich an dem gelegentlichen Gore und den saftigen, kurzen Sexszenen. Staffel 2 doktert dann doch aber sehr am Buch herum und lässt Figuren komplett weg (Jojen Reed, anyone?). Denoch wieder verständlich, weil die Welt eben unendlich ausgeufert ist im Buch.
Aber sowohl im Buch wie in der Serie passiert in Teil 2 unendlich viel und es is unendlich geil, das zu sehen. Wenn der Kamerablick dann in season 3 endgültig die Wildlinge jenseits der Mauer mit ihren "Verbündeten" zeigt wird das Fantasyherz wohl nen gehörigen Sprung machen!

Ach ja und season2 Episode9 "Blackwater" sollte - MUSS Fernsehgeschichte schreiben. Drehbuch, Ausstattung, Endsong und Mayhem sind auf nem Level, bei dem andre Serien nur demütig in Gebetsstellung verfallen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag