Supergirl (CBS)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » Mi 21. Jun 2017, 16:32

Naja, aber Xena war einfach witziger. Und Xena hat sich nicht so...angebiedert wie Supergirl. Die einzige Folge, die ich etwas besser fand, war die als Supergirl "böse" wurde. Das war irgendwie ehrlicher als dieses ganze Klein-Mädchen-die-es-allen-recht-machen-muß Attitüde, die mir reichlich auf den Keks ging.
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Supergirl (CBS)

Beitrag von Yuki » Sa 4. Sep 2021, 18:17

Staffel 3 fällt ab. Staffel 4 hat aber 'ne ganz gute Storyline, Bruce Boxleitner als Fascho-Präsi und den besten Bösewicht der Serie bisher. Die inzwischen eingeführte Variante von Brainiac find ich auch gut :mrgreen: . Rest ist so wie immer.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Supergirl (CBS)

Beitrag von Yuki » So 5. Jun 2022, 02:52

Staffel 5 fällt wieder ab...

...die Serie sinkt in Staffel 6 aber dann nochmal tiefer. Da wird wirklich alles mit (schlichten) Emotionen zugekleistert, es gibt eigentlich keine Action, der gesamte Handlungsstrang ist relativ fahrig sowie erzwungen und Supergirl selbst tritt auch eher selten in Erscheinung (die Darstellerin war da wohl auch gerade schwanger oder noch oder es ging gerade los oder sowas), während die teils inzwischen wirklich abstrusen Nebenfiguren umso öfter im Rampenlicht stehen. Die Doppelfolge mit der Prom war ganz okay, die Riesenkatze i.O. und die Folge VOR dem Finale bietet wenigstens was. Wie kacke die Soundtrack-Composer dieser Serie sind, kann man ja eigentlich auch mal erwähnen.

Fazit also: Staffel 1 + 2 ganz süß, Staffel 3 dann eher blöde, Staffel 4 der eigentliche Höhepunkt der Serie und FAST gut, Staffel 5 dann wieder blöde und Staffel 6 'ne ziemliche Enttäuschung. Und ja, natürlich sollte man das eher auslassen, jetzt gerade auch mit dem Finale, aber geschehen ist geschehen :D .

Antworten