Outlander

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Outlander

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 10. Jan 2015, 21:00

Neue STARZ-Serie!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 14. Jan 2015, 16:53

Mir hat die erste Staffel gefallen. Schönes Setting, spannende Konflikte, gute bis sehr gute Schauspieler inklusive einer betörender Hauptdarstellerin, die es mühelos schafft, zerbrechlich und stark gleichermaßen zu wirken. Zudem macht die Serie der Historienkonkurrenz von SPARTACUS bis MARCO POLO vor, wie man Sexszenen unexploitativ einbindet. Nicht ganz unkitschig, das Ganze, gleitet aber nie wirklich ins Schmierige ab. Showrunner ist übrigensw DS9- und BSG-Veteran Ronald Moore.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 14. Jan 2015, 17:28

Wegen Moore war ich auch neugierig! Guck ich bestimmt irgendwann mal.

PS. Von der Romanserie, auf der das Ganze beruht, habe ich noch nie was gehört.

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Do 15. Jan 2015, 14:40

Diana Gabaldon! Uaargh, Mega-Kitsch-Alarm! Schnell untern Stein ...

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Sa 15. Okt 2016, 10:52

Erste Staffel gesehen. Freu mich schon auf die zweite. Ziemlich hart (BBFC 18 vollkommen gerechtfertigt) aber auch nicht ganz kitschfrei. Der Mix und vor allem die Performance von Tobias Menzies als Jack Randall gefällt.
Vor allem wegen dem schottischen Gebrabbel ist hier die englische Tonspur Pflicht :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » So 16. Okt 2016, 19:14

Interessanterweise ist das schottische Gebabbel in der Deutschen Synchro besser, weil richtiger ausgesprochen... Klingt komisch, ist aber so.
Die erste Staffel fand ich auch gut, 2. hätte ich auch gekuckt, hab ich aber so erstmal verpaßt.

Die Bücher hab ich vor unsäglichen Zeiten mal welche gelesen, die ersten 3 oder 4, glaube ich...fand ich anfangs ganz nett, dann aber soch mehr so wie sweetlemon... Naja, ich war da noch sehr jung... :mrgreen:
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 17. Okt 2016, 03:40

Forumsschottin mit norwegischem Akzent hat geschrieben:Interessanterweise ist das schottische Gebabbel in der Deutschen Synchro besser, weil richtiger ausgesprochen... Klingt komisch, ist aber so.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 17. Okt 2016, 08:29

:mrgreen:

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mo 17. Okt 2016, 10:47

Das schottische Gebrabbel ist vor allem hart an der Grenze zur Unverständlichkeit. Die erste Hälfte der zweiten Staffel war die reinste Erholung, da in Paris angesiedelt, wo sich die Beteiligten um ein gutes Englisch bemühen, wenn sie denn nicht gleich Französisch sprechen.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 9. Feb 2017, 15:04

Staffel zwo beendet. Serie tritt in Paris auf der Stelle und langweilte ein bisschen. Ab der zweiten Hälfte und der Rückkehr nach Schottland kommt die bekannte Qualität auf. Der Cliffhanger ist ja mal :shock: :o und ich freue mich schon auf die dritte Staffel.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten