Outlander

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 15. Feb 2017, 07:51

Mir gefällt der Paris-Teil schon am Besten. Zum einen sieht er prächtig aus, zum zweiten finde ich die Intrigen sehr interessant, zum dritten ist das Englisch dort zumindest gut verständlich, im Unterschied zum sonstigen schottischen Kauderwelsch.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 15. Feb 2017, 09:40

kami hat geschrieben:Mir gefällt der Paris-Teil schon am Besten. Z zum dritten ist das Englisch dort zumindest gut verständlich, im Unterschied zum sonstigen schottischen Kauderwelsch.
Das stimmt. Paris war auch für meinen Kopp eine Entspannung.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 9. Apr 2018, 09:29

Bin gerade in der dritten Staffel. Beginn mit den Zeitebenen gefällt mir recht gut. Die Fahrt nach Jamaika dagegen fürcherlicher Schnarch (wirkt wie Füllmaterial). Mal gucken wie es weitergeht 8-)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 10. Apr 2018, 10:59

Staffel drei beendet. Das hat sich schon zum ziemlichen, aber unterhaltsamen, Quatsch gemausert. Kommissar Zufall wird hier auch ganz schön bemüht. Freue mich schon auf Staffel vier :D
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Outlander

Beitrag von JimmyPage » Mo 6. Jan 2020, 10:27

Mit Staffel 4 fast fertig. Beginnt sehr gut und es werden interessante Konflikte herausgearbeitet (Thema Sklaverei) denen dann aber im weiteren Verlauf keine Beachtung mehr geschenkt wird. Zudem wird in die zweite Hälfte der Staffel viel zu viel hineingepackt. Manches Verhalten und das arge Bemühen von Kommissar Zufall lässt einen auch nur kopfschüttelnd zurück.
Ed Speelers als Pirat ist aber eine Wucht.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Outlander

Beitrag von JimmyPage » Do 27. Aug 2020, 09:01

Staffel 5 ist wieder feinste Unterhaltung. Dafür sind manche Effekte recht ärgerlich :mrgreen: Haubenfreunde schalten gerne ein :thumbup: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten