The Fall - Tod in Belfast

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Di 1. Mär 2016, 13:43

Schade, Pow Wows Hannibal-Vergleich lässt das Interesse an der Serie von "ein bisschen" auf "Nullkommanull" sinken.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Di 1. Mär 2016, 13:51

Pow Wow, setz das mit der
[+] Spoiler
"Love Story"
besser mal in 'nen Spoilertag.
[+] Spoiler
Trifft mE. auch erst am Ende der zweiten Staffel zu.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 1. Mär 2016, 14:04

Mr. Vincent Vega hat geschrieben:Schade, Pow Wows Hannibal-Vergleich lässt das Interesse an der Serie von "ein bisschen" auf "Nullkommanull" sinken.
Pff, Kostverächter...

Kannst trotzdem einen Blick bei Fall riskieren - gibt zwar in dieser einen Hinsicht Parallelen, sonst sind das ziemlich unterschiedliche Shows mit anderen Präokkupationen (Feminismus, Misogynie, Rollenmuster und so Zeugs bei The Fall). Keine so barocke Märchenstunde wie die beste Serie der Welt.

Spoiler Tags jetzt auch gesetzt, for what it's worth...

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Fall - Tod in Belfast

Beitrag von Yuki » So 9. Mai 2021, 20:51

Gesehen. Bin so "okay~ish".

Ist für mich ungefähr das mildere TOP OF THE LAKE. Hat in den ersten zwei Staffeln ein paar nebensächliche Höhepunkte bzgl. der sozialen/gesellschaftlichen/religiösen Strukturen vor Ort. Sind aber immer nur einzelne Aspekte, die dann nicht weiter verfolgt werden. Letzte Staffel dann nur noch Psychoanalyse. Davor war die Serie schon slow-paced, Finale aber noch "zäher", aber nicht unbedingt ohne faszinierende Momente (Soundtrack macht was her)... Darsteller ganz gut, aber die müssen sich alle genauso zäh verhalten wie der düstere Stoff, den sie da verarbeiten.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Fall - Tod in Belfast

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 4. Jan 2024, 17:42

Ich fange noch mal mit der ersten Staffel an und arbeite mich dann zur finalen dritten vor. Strömt natürlich jetzt komplett beim roten N.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Fall - Tod in Belfast

Beitrag von Don Kolleone » Do 4. Jan 2024, 18:16

Boah, schon ne ganze Weile her. Glaube die finale Staffel konnte mit den ersten beiden nicht mehr mithalten. Vielleicht waren da auch meine Erwartungen zu hoch.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag