The Leftovers (HBO)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 8. Jul 2014, 20:07

"Bei den großen HBO-Serien sind die Finale aber eher Nebensache, was ihnen auch verdammt gut tut."

Stimmt und trotzdem hatte HBO für Six Feet Under das beste Serienende aller Zeiten.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Mi 9. Jul 2014, 02:27

Also wie Justin Theroux in der zweiten Folge in den (von Papa Scott Glenn, spektakulärer Gastauftritt) ererbten Wahnsinn abrutscht,
[+] Spoiler
und anschließend wieder heraus, durch Toaster-Reparatur,
alles recht beiläufig, das habe ich aus Amerika seit DER DIALOG so nicht mehr zu sehen bekommen. Als Charakterdrama ist das kaum noch zu toppen - vielleicht ein weiteres Problem der Serie, FARGO und TRUE DETECTIVE sind zum Ende hin auch am verschossenen Pulver gescheitert*.

Apropos Pulver: die Folge fängt direkt mit einem heftigen Shootout Marke Berg an, also hier werden durchaus nicht nur Haare gerauft und Hände gerungen.

Ob das (prä-)apokalyptische Setting notwendig ist, kann ich noch nicht sagen; vielleicht braucht man eine Ausrede, um dem Zuschauer ein Amerika voller hilflos trudelnder Verkorkster glaubhaft zu machen. Im europäischen Film & Fernsehen z.B. kann man das ja einfach behaupten, und die Leute schlucken's.

*Haftungsausschluss: liebe beide Serien heiß und innig. Bis auf die Finale.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 31. Jan 2016, 08:01

Also wenn das so ödlaberig wie Teil 1 weitergeht, dann Gute Nacht, Marie.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 5. Feb 2016, 11:36

Geht's. Unpackbar langweiliger Mist, dessen Höhepunkt darin besteht, in weiß gekleidete Kettenraucher beim durch die Gegend huschen zu beobachten. Bin nach der ersten Scheibe raus. Müll.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Fr 5. Feb 2016, 12:13

Quark. Eine der aktuell besten Serien überhaupt. Allerdings sehr anspruchsvoll, deshalb nicht für jedermann.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Mi 19. Apr 2017, 13:24

Sylvio Constabel hat geschrieben:Unpackbar langweiliger Mist, dessen Höhepunkt darin besteht, in weiß gekleidete Kettenraucher beim durch die Gegend huschen zu beobachten. Bin nach der ersten Scheibe raus. Müll.
Schätze, man hat mehr von der Serie, wenn man sich ein wenig mit dem christlichen Glauben auskennt. Wie man mit Astronomiekenntnissen mehr von THE EXPANSE hat ("wo war nochmal Phoebe?").

Dritte, letzte und kürzeste Staffel läuft seit Sonntag.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 19. Apr 2017, 13:38

Toller Trailer!

Gibt sicher bald eine Komplettbox. Die werde ich kaufen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 19. Apr 2017, 15:32

Ich bin mit LEFTOVERS auch nicht warm geworden, ich versteh den enormen Zuspruch aber trotzdem - ist im Grunde natürlich schon eine tolle, kluge Serie und auch ein weiterer Grund für Damon Lindelof.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 19. Apr 2017, 16:41

Pfft.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » So 11. Jun 2017, 18:12

Runde Sache. Gibt'n Emmy für Coon.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Antworten