The Flash

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

The Flash

Beitrag von Kollerteral.. » Fr 16. Mai 2014, 13:55

Nach Arrow kommt jetzt auch The Flash auf die Mattscheibe.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » So 12. Apr 2015, 22:11

Ganz, ganz großartig war die Folge mit Mark Hamill als Trickster, eine Rolle, die er schon in der Flash-90er-Jahre-Serie mit John Wesley Shipp gespielt hat (der in dieser Flash-Serie übrigens Barry Allens Vater ist). Bisher mein absoluter Lieblings-Bösewicht.

Die Serie ist nicht so dunkel wie Arrow, der Hauptdarsteller Grant Gustin könnte nicht besser ausgewählt sein und die Villains der Woche sind wie bei Arrow aus Spartacus bekannt. Etwas häufiger kommen im späteren Verlauf Wentworth Miller und Dominic Purcell (beide aus Prison Break) vor, die wohl zusammen mit Brandon Routh (der einmalige Superman und Ray Palmer in Arrow) demnächst in einem zweiten spin-off der Arrow- und The Flash-Produzenten die Hauptrollen spielen.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 12. Apr 2015, 23:01

Nahaufnahme hat geschrieben:Ganz, ganz großartig war die Folge mit Mark Hamill als Trickster ...
Welche Folge soll das sein? Ist mir grad nicht präsent. Wie so vieles bei der Serie, die ich bisher eher so "blah" finde, so unspektakulär, dass bis aufs fogenübergreifende Mysterium nicht viel hängenbleibt. Die Folgen laufen auch alle nach dem gleichen Schema ab, das macht die Sache auch nicht interessanter. Lediglich die übergeordnete Storyline find ich spannend, weshalb ich bislang noch dran geblieben bin.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 15. Apr 2015, 14:49

Folge 17.

Achtung, gewaltiger SPOILER, den sogar ich nicht vorher hätte wissen wollen! Auf keinen Fall anklicken!
[+] Spoiler
Joachim Bauer hat geschrieben: Die Folgen laufen auch alle nach dem gleichen Schema ab, das macht die Sache auch nicht interessanter. Lediglich die übergeordnete Storyline find ich spannend, weshalb ich bislang noch dran geblieben bin.
Dass die Metastoryline immer erst am Ende jeder Folge weiter erzählt wird, ist doch gerade ein Abweichen vom üblichem Schema. Außerdem finde ich die Villains der Woche meist sehr unterhaltsam und wirklich comichaft, ich kann den düsteren Comicverfilmungen sonst eher nichts abgewinnen, die Serie Gotham kommt mir z.B. vor wie Criminal Minds mit Comicfiguren, irgendwie sind die alle krank.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 15. Apr 2015, 16:29

Nahaufnahme hat geschrieben:Außerdem finde ich die Villains der Woche meist sehr unterhaltsam und wirklich comichaft ...
Da geb ich Dir recht. Schematisch bezog sich auf den wiederholenden Aufbau nahezu jeder Folge. So richtig zündet die Serie bei mir noch nicht. Gotham gefällt mir da besser. Liegt sicherlich auch an der Düsternis und daran, dass sie im Batman-Universum spielt.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 4. Mai 2015, 19:27

Habe die erste Staffel jetzt zur Hälfte durch. Find ich ganz gut. Hat aber bei mir halt eh 'nen Bonus, weil ich so auf diesen DC-Kram stehe. Ansonsten ist es ja eher 'ne handelsübliche TV-Serie, mit der man allerhöchstens die Zeit totschlägt. Egal...

...auf der Plusseite:

-(meistens) sympathischer Hauptcharakter
-Tom Cavanagh kommt ganz gut, Dr. Wells eh 'ne super Figur
-Jesse L. Martin ist super
-schön positive Vibes :mrgreen: :mrgreen:
-Flash vs Arrow Fight war gut und geht schon schön in die Richtung der Vorlagen


Arrow gucke ich parallel die dritte Staffel. Finde, da wird ein bißchen abgebaut. Das Ende von Season 2 fand ich ja dufte. Dritte Staffel ist so 'ne Mischung aus ganz guten Actionszenen und richtig bekloppten Plot-Momenten...

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 5. Mai 2015, 09:01

Ich schaute Teil eins im Flieger. "Zum Zeit totschlagen", in der Tat. Muß ich jetzt erst mal nicht haben.
GOTHIC schaute ich auch einen Teil, irgendwo aus der Mitte, fand ich kotzbrockenscheißöde!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 5. Mai 2015, 11:04

GOTHIC? Ist das die TV-Serie zum Videogame?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 5. Mai 2015, 11:12

:D :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 11. Mai 2016, 18:18

Die letzte Folge, von Kevin Smith gedreht, ging mir richtig ans Herz. The Flash gefällt mir von allen Comic-Verfilmungen oder -Serien am besten. Die Balance zwischen Charakterentwicklungen, Action und schrägen villains stimmt und die Schauspieler, besonders Grant Gustin, Jesse L. Martin oder John Wesley Shipp als Gast wieder in der Smith-Folge dabei, müssten eigentlich für den Emmy nominiert werden, wenn die Fernsehakademie nicht so verflixt allem hinterherhinken würde... Schöne Idee übrigens, dass der Mann hinter Zoom optisch gegen das Bösewicht-Klischee arbeitet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag