Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Di 11. Apr 2017, 10:33

Marmaduke hat geschrieben:Kann gar nicht mehr zählen, wie häufig ich in den letzten Monaten den Satz "Ich gucke selbstverständlich kein Fernsehen, nur Böhermann" gehört habe.
Das macht's doch nicht schlechter. Auch gute Sachen sind nunmal nicht davor gefeit, missverstanden oder von den "falschen" Leuten geguckt und vereinnahmt zu werden. Ich mag auch nicht alles von Böhmermann (sein rammsteiniges Deutschland-Lied war z.B. eher mau), finde aber seine Art sympathisch und frisch, außerdem verfügt er über ein mehr als akzeptables schauspielerisches Talent, welches er auch regelmäßig nutzt und das ihn von der Mehrheit der TV-Spaßvögel abhebt.

Marmaduke
Beiträge: 150
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:16

Beitrag von Marmaduke » Di 11. Apr 2017, 13:24

Ich behaupte auch nicht, dass es das schlecht(er) macht. Aber ich denke auch nicht, dass Böhmermann missverstanden wird, sondern im Gegenteil, genau diese Reaktionen bei genau diesem Publikum haben will. Sympathisch ist mir das nicht (mehr), weil ich bei jedem seiner Gags das Gefühl habe, dass nach der Sendung erwartungsfroh vor dem Rechner sitzt und Kommentare, Likes und Retweets zählt, von denen er weiß, dass sie kommen. Ist ja kein Problem, sich ein Publikum zu suchen und abzustecken, was man bedienen möchte. Passt aber nicht zum Rebellen-Image, was er sich gerne anheftet, mal davon abgesehen, dass er anderen diese Reichweitenoptimierung und Aufmerksamkeitsheischerei regelmäßig vorwirft. Talent würde ich ihm nicht absprechen. Der ist auch nicht doof, sondern weiß schon ziemlich genau, welche Knöpfe er drücken muss.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Di 11. Apr 2017, 16:22

Da ist ein junges Team, das sich Gedanken macht, kritisch hinterfragt, das Maul aufmacht, politisch hochmotiviert ist, aufklären möchte, und das alles mit dem Mittel der Satire. Kein Plan was daran spießig sein soll, oder selbstgerecht und selbstgefällig. Die kommen mir, bei einem Marktanteil von unter 2%, eher wie das kleine gallische Dorf der deutschen Fernsehlandschaft vor.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 11. Apr 2017, 16:25

kami hat geschrieben:finde aber seine Art sympathisch
Echt? Find den derbst ụnsympathisch. Wirkt total kalt und durchkalkuliert.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Di 11. Apr 2017, 17:36

Das liegt nur daran, dass du alles durch deine griesgramgraue Brille betrachtest. :twisted:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 12. Apr 2017, 00:01

Ausser wenn zu dieser Stunde Lanz von der Mattscheibe flimmert.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 12. Apr 2017, 08:29

Don Kolleone hat geschrieben:Da ist ein junges Team, das sich Gedanken macht, kritisch hinterfragt, das Maul aufmacht, politisch hochmotiviert ist, aufklären möchte, und das alles mit dem Mittel der Satire. Kein Plan was daran spießig sein soll, oder selbstgerecht und selbstgefällig. Die kommen mir, bei einem Marktanteil von unter 2%, eher wie das kleine gallische Dorf der deutschen Fernsehlandschaft vor.
Kann man so stehen lassen. <3
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 12. Apr 2017, 09:45

Don Kolleone hat geschrieben:Kein Plan was daran spießig sein soll, oder selbstgerecht und selbstgefällig.
„Ich hab Polizei“ z.B. konnte nur von nem saturierten Wohlstandskind kommen, dem die Welt außerhalb seiner Villa gänzlich unbekannt ist.

Er rennt - ähnlich wie Raab - fast immer nur weit offene Türen ein. Ich mag so eine Art Humor einfach nicht, ist mir persönlich zu schlicht.

Er ist alles andere als "der kleine Junge auf der Straße, der oben die Leute mit Steinen beschmeißt" - er ist ein Klassenkasper, der mit möglichst konsensfähigen Stänkereien um Anerkennung buhlt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 12. Apr 2017, 09:47

Wir drehen uns im Kreis. Ich kenne von dem zu wenig, bin aber im Zweifelsfall eher bei Don Dice.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mi 12. Apr 2017, 12:28

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Echt? Find den derbst ụnsympathisch. Wirkt total kalt und durchkalkuliert.
Word.
Find' den aber eh' uninteressant, ist mir also mittlerweile auch egal.

----- Mi 12. Apr 2017, 12:40 -----
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Er ist alles andere als "der kleine Junge auf der Straße, der oben die Leute mit Steinen beschmeißt" - er ist ein Klassenkasper, der mit möglichst konsensfähigen Stänkereien um Anerkennung buhlt.
Thorsten hat echt einen Run heute ;)

Antworten