Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 6. Mai 2017, 10:33

Julio Sacchi hat geschrieben:Ich red mir nichts schön, ich red nur nicht alles schlecht
Ja, aber vielleicht nicht ganz so derbst albern. Ich äußer mich einmal in 29 Jahren positiv über Campino (!) von den Toten Hosen (!!) und bin sofort - mittlerweile völlig, aber völlig zwanghaft bei Dir - n Nazi-Bauer (!!!???) - Hä? :lol: Zeitgeistgeplapper halt, wa? Hauptsache "cool", hauptsache n Smilie.
Julio Sacchi hat geschrieben:was mich in meiner gemütlichen Mitmachexistenz vielleicht stören könnte
Glaub mir, ich wäre verdammt froh, wenn der mich in meiner "gemütlichen Mitmachexistenz" tatsächlich stören würde, aber für mich ist Böhmermann - wie ich schon 14565758687687665654879789797977665434354 erwähnt hab - ein biederer, völlig angepaßter Pupser, der bloß so viel Erfolg hat, da er permanent Türen einrennt, die eh schon weit offen stehen. Das subversive Potential von dem Kasper ist ähnlich hoch wie bei DIRTY GRANDPA: Exakt null. Deswegen mag auch Wurstverkäuferin Susanne vom Pupsdorfer Bauernmarkt deinen Lieblingsrebellen: Versteht jeder, kann jeder zustimmen; kläfft n bisschen, aber beißt nicht.
Julio Sacchi hat geschrieben:Wie oft kommstn noch mit dem?
Du packst auch ewig die gleiche Leier aus: Bauer, Nazi, blablabla...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 6. Mai 2017, 10:40

Ich bin ja gar kein Fan, also was soll das alles?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 6. Mai 2017, 15:23

Komisch,irgendwie hab ich bei den letzten Postings immer das Gefühl, angesprochen zu werden. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich meine Forke hingestellt habe ... :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 6. Mai 2017, 15:26


Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 6. Mai 2017, 16:15

:shock: Ein Naidoo-Diss?

Gut, das kam jetzt völlig überraschend und ist schon echt mutig. Krass. Hätte wirklich nicht gedacht, dass der sich das traut.

Fühl mich jetzt voll in meiner "gemütlichen Mitmachexistenz" gestört - echt harter Riss durch meine kleine Welt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 6. Mai 2017, 16:18

Nun ja.
Naidoo ist ja letzthin gern mal als Reichsbürger aufgefallen. Und dementsprechend ausm ESC rausgeflogen.
Was Dutzende deutscher Musikverbrecher (z.B. alle, die mit "Sing my Song" zu tun hatten oder haben wollen) dazu veranlasste, sich in einer offiziellen, öffentlichen Stellungnahme für den armen Mißverstandenen einzusetzen. Darunter übrigens auch Leute wie Grönemeyer.
Find ich schon okay, wenn man angesichts dieser Phalanx des Populismus seinen Arsch in den Wind hängt.
Aber ich bin mir sicher, Big Bang Theory hat da mehr zu sagen und ist grundsätzlich gefährlicher Agitprop. Geil.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 6. Mai 2017, 16:32

Das isses ja, Böhmermann hängt "seinen Arsch nicht in den Wind" - Mr. Selbstvermarkter tritt nur nochmal publikumswirksam nach, er rennt, wie gesagt, einfach Türen ein, die ohnehin schon weit, weit, weit offen stehen.

Kann man machen, aber mir ist das einfach viel zu vorhersehbar und zu schlicht und letztendlich auch zu sinnlos.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 6. Mai 2017, 16:38

Ich glaube, hier herrscht ein grundsätzliches Mißverständnis: Wer sagt denn, daß er der subversive Rebell ist, der Türen eintritt? Der macht ne Late Night. Die Amis produzieren da nur durchgeplanten Nonsens mit Promis, er hatte wenigstens #varoufake.
Ich glaube, Du weist dem ne Rolle zu, die er gar nicht hat und auch gar nicht haben will. Das ist auch der Grund, warum mich das nervt.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 6. Mai 2017, 16:49

Julio Sacchi hat geschrieben:Ich glaube, Du weist dem ne Rolle zu, die er gar nicht hat und auch gar nicht haben will.
Laut eigenen Worten sieht er sich als "der kleine Junge auf der Straße, der oben die Leute mit Steinen beschmeißt", in der medialen Berichtestattung über ihn fallen oft die Worte "Rebell" oder "Aufrührer" und die Fans, von denen ich mitbekommen hab, nehmen ihn auch so war.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 6. Mai 2017, 16:57

Na gut.
Da sind wir uns einig.
Das isser nich.

Antworten