Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 9. Mai 2017, 13:50

Kalkofe ist der Dicke, der bei "Duell um die Geld" die Karten gibt und sich bei Tele5 über BLACK CAESAR beömmelt. Die durchgeskripteten Monologe aus den 90ern sind heute so fresh wie Otto Waalkes. Sorry.

Seit wann geht's bei Böhmermann um Parodien? Ich sag nur #varoufake. So n Knüller hat in den letzten Jahrzehnten niemand gelandet. Ich versteh nicht, warum man den Mann nicht als Late Night Moderator mit teils lustigen, teils nicht lustigen Einspielern begreift. Der bessere Jimmy Fallon sozusagen. Dann kommt man auch besser auf ein stimmiges Urteil.

Kalkofe, ich brech ab. Was kommt als Nächstes, Kaya Yanar?!

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 9. Mai 2017, 14:14

Kalkofe im Fummel ist immer noch die beste Transe Deutschlands. Und alleine wie er mit Sprache und Wörtern umgeht, davon kann Böhmermann nur TRÄUMEN, auch wenn ihm meinetwegen die "Relevanz" abgeht. Durchgeskriptet oder nicht, da kann man viele tolle neue Ausdrücke lernen. Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 9. Mai 2017, 14:17

Die Ausdrücke, die Du "neu" nennst, sind Worte, die in den 90ern vielleicht noch als Neologismen durchgingen. Heute alles abgeschmackt.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 9. Mai 2017, 14:18

Team Kalkofe.

Böhmermann ist für mich der Otto der Generation Wikipedia.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 9. Mai 2017, 14:44

Was fürn Schwachsinn. Und ich will Böhmermann nicht mal verteidigen.
Allein schon die Sendung nach dem Erdogan-Eklat. Dieser komplett surreale Wahnsinn. Da trauen sich Eure Helden gar nicht hin.
Aber wie gesagt, der Coup mit Varoufakis hat schon gereicht, um diese "Argumentation" zu pulverisieren. Waalkes war immer nur Holleritihi.
Und gerade Kalkofe hat IMMER nur offensichtliche Ziele gesucht. Der macht heute nur noch Sendungen, die man früher zu Recht in der "Mattscheibe" gesehen hätte.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 9. Mai 2017, 15:06

Julio Sacchi hat geschrieben:a trauen sich Eure Helden gar nicht hin.
Aber wie gesagt, der Coup mit Varoufakis hat schon gereicht, um diese "Argumentation" zu pulverisieren. Waalkes war immer nur Holleritihi.
Und gerade Kalkofe hat IMMER nur offensichtliche Ziele gesucht. Der macht heute nur noch Sendungen, die man früher zu Recht in der "Mattscheibe" gesehen hätte.
Uff, Held ist Kalkofe für mich selbstredend nicht und klar sind die Ziele, die er in Angriff nimmt, billig/ offensichtlich. Aber rein handwerklich macht er das toll und studiert seine Vorbilder eben genau, so dass seine Darbietungen noch lustiger sind als der Irrsinn, den er persifliert.

Böhmermann kommt mir persönlich halt streberhaft, verbissen, beifallheischend und unlustig rüber. Alles, was er macht hat für mich einen faden Nachgeschmack, a la "Endlich sagt's mal einer" und ist krampfhaft um Relevanz bemüht. Preaching to the choir.

Kein Wunder, dass es die arme Charlotte nicht mit ihm ausgehalten hat. Sie ist nämlich auch viel toller, interessanter und lustiger.

Bei aller Antipathie: Das ganze Erdogan-Gedicht-Theater hat natürlich kein Mensch verdient. Versteht sich von selbst, wollte ich aber nur mal erwähnt haben.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 9. Mai 2017, 15:14

Sich auf Roches Seite zu schlagen bei irgendwas ist scbon mal mutig. Respekt! :D

Streberhaft, verbissen, preaching to the choir - stimmt sicherlich.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 9. Mai 2017, 15:32

Julio Sacchi hat geschrieben:Sich auf Roches Seite zu schlagen bei irgendwas ist scbon mal mutig. Respekt! :D
Also ich fand' die immer ok und hab' ihr immer gerne zugehört. Sollte mal wieder eine eigene Talkshow bekommen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 9. Mai 2017, 15:34

Nein.

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Di 9. Mai 2017, 15:44

Julio Sacchi hat geschrieben:Allein schon die Sendung nach dem Erdogan-Eklat. Dieser komplett surreale Wahnsinn.
Mein liebster Böhmermann-Moment!
Vor allem da es wohl die Show mit der höchsten Einschaltquote gewesen sein dürfte.

Roche war gut bei Viva2, später dann eher auf die nervige Schiene abgedriftet.
Kalki passt schon, aber ohne Rütten als Gegenpart auch nur noch schwer erträglich für mich.

Antworten