True Detective

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 22. Aug 2015, 16:25

Erste drei Teile der 2. Staffel gesehen:

..große Begeisterung will sich noch nicht wirklich einstellen. Die Handlung ist Thriller/Krimi Standard und noch herzlich uninteressant, die Erzählweise ist konventionell, verzichtet auf größere Schnörkel, und die Figuren bleiben (natürlich) meilenweit hinter Marty und Rust zurück. Mir fehlt noch der hook, der mich in diese Geschichte reinzieht.

„This is my least favourite life.“ - jaja.. mit Subtilität hats diese Staffel nicht so. Das hier wirklich jede Person böse, verkommen, misanthropisch oder sonst wie gescheitert ist, bekommt der Zuschauer mehrmals offensichtlich vor den Latz geknallt. It`s a bad, bad world..
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 29. Sep 2015, 11:27

2. Staffel gesehen. Kann verstehen, warum die etwas schlechter wegkommt als die großartige erste Season, aber schlecht ist die nicht. Die Darsteller sind gut. Die Story ist nicht so dolle, aber die Erzählung an sich halte ich trotzdem für gelungen. Was diese Staffel aber trotzdem so exzellent macht IMHO: extrem fiese Grundstimmung. Die Figuren und deren Stories, das Finale, die Lery Lynn Sequenzen in der Kneipe, die ganze Atmosphäre... boah... hat mich ungemein runtergezogen. Ist mir auch egal, ob das jetzt nicht subtil oder zu offensichtlich ist, fands sehr gut.

Staffel 3 soll mal kommen. Ich will Nicolas Cage lol.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 30. Sep 2015, 03:09

Nicolas Cage will Nicolas Cage. Kriegt aber nur LEFT BEHIND 2.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Do 1. Okt 2015, 08:23

Yuki hat geschrieben:Die Darsteller sind gut
Gut im Sinne von glaubhaft?
Dann würde ich da auf jeden Fall Vince Vaughn rausnehmen. Spielt seinen Part teilweise wie in "Starsky & Hutch".. ;)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 1. Okt 2015, 11:27

Ne, ich finde Vaughn voll okay. Der spielt so wie immer, aber ich fand ihn auch schon immer asi, also passt das hier :mrgreen: !
[+] Spoiler
Die Szene, in der er dem Typen die Goldzähne rausreißt: "What kind of way is that to greet the world?" :mrgreen:
Würde aber nie behaupten, das die Darsteller an die Qualität von Season 1 rankommen. Woody und McConaughey waren nochmal ne ganze Nummer exzellenter. Wie halt alles in Season 1.

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Do 1. Okt 2015, 13:43

Yuki hat geschrieben:Würde aber nie behaupten, das die Darsteller an die Qualität von Season 1 rankommen. Woody und McConaughey waren nochmal ne ganze Nummer exzellenter. Wie halt alles in Season 1.
Das war wahrscheinlich allgemein mein Problem mit Season 2, hab die Erste nie aus dem Hinterkopf bekommen.
Kein Wunder, der tolle Vorspann erinnert ja bei jeder Folge erneut daran.
Aber kein Problem.. War ja irgendwo klar, dass man sowas Einzigartiges nicht beliebig reproduzieren kann.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 1. Okt 2015, 14:58

Der Vergleich drängt sich nunmal auch auf. Nicht nur, weil das halt dieselbe Serie ist, sondern weil die Staffel auch gleich aufgebaut ist... die ersten vier Episoden gibt's Charakter-Einführung und danach wird der Fall aufgeklärt. Dazwischen immer die teils undefinierten Zeitsprünge. Ist halt genaus wie Staffel 1, Story und Feeling-mäßig was komplett anderes, aber der Aufbau ist halt derselbe. Für Staffel 3 sollen die sich mal ein neues Konzept diesbezüglich einfallen lassen, dann fällt so ein Vergleich halt auch schwerer.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 8. Jul 2016, 22:31

Anfang
SvenT hat geschrieben:Aber vielleicht kann Lin ja auch mehr, als man denkt. Irgendwer muss sich ja was gedacht haben, ausgerechnet ihn für "True Detective" engagiert zu haben, eine Serie, die dem Vernehmen nach ja nicht wegen der Regie gescheitert ist ...
NA JA - ich glaub eher, dass man mit all diesen kuriosen Namen einen Publicity-Stunt landen wollte, der dann nach hinten losgegangen ist.

Lin schätz ich als okayen Handwerker (allerdings mit gelegentlich ganz schön schlechten Tagen) ein, der hier eher einen relativen unauffälligen Dienst absolviert bzw. deutlich hinter der grandiosen Arbeit von Fukunaga zurücksteht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » So 17. Jul 2016, 21:26

Weiß nicht warum die zweite Season 'nen derartigen Backlash erfahren hat, wahrscheinlich wollten die Leute einfach noch mal das Gleiche in grün. Das hier war eher Mulholland Dr. meets The Wire, klar sehr dick aufgetragen zwar und die Charaktere überladen, aber mich soll's nicht stören wenn's so gekonnt gemacht ist wie hier. Teils unglaublich spannend. Das Ende hat mir sogar besser gefallen als bei der ersten Season. Wäre schön wenn's weitergehen würde...

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 17. Jul 2016, 21:52

Fand Season 2 auch nicht übel.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag