24: Live Another Day

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

24: Live Another Day

Beitrag von Dodger » Mo 13. Mai 2013, 22:02

Bauer wird nochmal abgestaubt: Kiefer Sutherland muss im Mai 2014 wieder ran, seinem fortgeschrittenen Alter entsprechend allerdings nur noch "halbtags":
FOX hat geschrieben:The high-octane saga will reunite showrunner Howard Gordon with Sutherland and retain the real-time, pulse-pounding, fast-paced format with split screens and complex interweaving storylines, with 12 episodes representing 24 hours. The suspenseful event series once again follows the exploits of heroic agent Jack Bauer, who will resume his story several years following the events of the final season.
Wer war hier noch gleich Fan dieser Show?
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 13. Mai 2013, 22:05

Ich guck's, aber nicht weil ich "Fan" war/bin.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Di 14. Mai 2013, 01:35

Yuki hat geschrieben:Ich guck's, aber nicht weil ich "Fan" war/bin.
Hä? Sondern?

Bin jedenfalls dabei. Fan muss man nicht sein, Spaß hat's trotzdem immer gemacht.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 14. Mai 2013, 03:08

Ja, beantwortest du doch selber schon :mrgreen: !

Ist IMHO eine total fürchterliche, redundante, reaktionäre Kack-Serie gewesen, dann auch noch amateurhaft inszeniert (Mics und Kamerateams die durchs Bild huschen und generell keine tollen Regie-Innovationen abseits des sowieso nur sehr schlapp umgesetzten Echtzeit-Konzepts).

ABER ist in seinen besten Momenten sauspannend bis unfreiwillig lustig (alles dabei, ja) und erinnert in seiner gnadenlosen Ausschlachtung westlicher Ängste - und das hier ist tatsächliches pures "Zeitgeist-TV" und funktioniert in 50 Jahren wahrscheinlich garnicht mehr - an beste, gedankenlose Action Exploitation. Jack Bauer als stoischer Fels in der Brandung eine unterhaltsame Figur - besonders mit dem fiesen Präsidenten da als Gegenspieler.

Würde die Serie vielleicht wirklich gut finden und nicht nur unterhaltsam, wenn sie einen Tick besser inszeniert wäre und man sich nach Staffel 4 bis 5 noch was Vernünftiges hätte einfallen lassen. Vielleicht ja jetzt im Film. Eine der gr. Enttäuschungen allerdings war ja der Redemption TV-Film. Hoffentlich kommt nicht nochmal sowas bei rum.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 14. Mai 2013, 11:23

Yuki hat geschrieben:Ja, beantwortest du doch selber schon :mrgreen: !
Ist IMHO eine total fürchterliche, redundante, reaktionäre Kack-Serie gewesen ...
Jetzt halt doch mal die Fresse Julio und freu Dich mit mir.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Do 16. Mai 2013, 11:58

Bin Fan. Hab ich immer mit derselben Begeisterung geschaut wie italienische Todesschwadronenfilme, aber nach Tag 6: 9 Uhr - einem meiner liebsten Fernsehmomente aller Zeiten -
[+] Spoiler
Jack erschießt seinen besten Freund, um einen Terroristen zu retten, liegt heulend und kotzend auf dem Rasen, dann geht am Horizont mitten im Stadtgebiet die Atombombe hoch
konnte nichts mehr kommen. Außer vielen Robocop-Darsteller-Auftritten. Bis auf Ferrer, Cox und Allen waren, glaube ich, alle dabei.
Dodger hat geschrieben:
FOX hat geschrieben:12 episodes representing 24 hours.
Hoffentlich ringt man sich zu einer elliptischen Erzählweise durch :idea:
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Do 16. Mai 2013, 12:11

Solche Momente waren natürlich völlig Banane, aber ja, darum war's auch immer eine Riesensause.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 16. Mai 2013, 12:13

Wenn man's als geile Exploitation sieht, ist 24 ja schon fast wieder ein Rundum-Funpaket. Die von Jaan beschriebenen Höhepunkte sind genau das, was die Serie doch sehenswert gemacht hat. Trotzdem war für mich der Höhepunkt nach Tag 4 rum.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 3. Feb 2014, 18:03

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 3. Feb 2014, 19:01

Doofe Serie und ich bin sowas von wieder dabei :lol: .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag