24: Live Another Day

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 4. Feb 2014, 04:20

Wird ein Fest. EIN FEST!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 25. Jul 2014, 02:52

ABSOfuckingLUTE Ultrakunst! Beste Staffel seit fünf, oder so. Knackig von Minute eins, keine Längen, keine ekligen Nervcharaktere, einfach schöne stringente Genreware!
Herr-lich! HERR-LICH!
In einem Rutsche (zwei Rütsche) weggeguckt.
Love it ...
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 25. Jul 2014, 03:29

Kam nicht an die besseren Staffeln ran, trennt sich zudem fast völlig vom Echtzeit-Konzept und das Geilste: Man merkt keinen Unterschied zu vorher. So egal war das also schon immer. Ist natürlich genauso doof wie zuvor, wer also 24 mag, wird auch Live Another Day mögen (außer man stört sich vielleicht an Chloé's rebellischem und völlig lächerlichem Make-Up :lol: :lol: ). Trotzdem, die Original-Serie hatte meiner Meinung nach doch bessere Action (zumindest so zwischen Staffel 4 und 5 und später nochmal was zum Finale).

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 25. Jul 2014, 04:05

Hä? Das Echtzeitkonzept war total für 11 Stunden gegeben. Die 12. Stunde war dann halt ein bißchen länger. Und nee, das war schon ein Knaller. Schon Folge eins: :D 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 25. Jul 2014, 04:55

Naja, die Uhr wurde halt noch ab und zu eingeblendet inkl. Splitscreen-Action, aber das waren ja schonmal nur 12 Folgen für 24 Stunden, womit das Echtzeit-Prinzip ja eh über den Haufen ist eigentlich. (Kurze) Zeitsprünge waren doch mehrmals drin, der zum Finale dann - zugegeben - der einzig radikale, welcher mal 11 Stunde nach vorne spult oder so. Natürlich waren auch schon vorher (Werbepausen) Zeitsprünge drin, aber diesmal kam's mir das Konzept diesbezüglich noch gelockerter vor. Ist ja auch egal, ich empfand die Komponente schon vorher für dürftig umgesetzt (hab von Echtzeit nie was gespürt, ohne Zeiteinblendung hätte das doch eh keiner gemerkt) und das war auch nie der Grund für die Sichtung. Find's nur bemerkenswert, das gerade der eigtl. Aufhänger der Serie total belanglos ist und nie eine Rolle gespielt hat (außer beim Hype natürlich).

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 25. Jul 2014, 06:25

Das Echtzeitkonzept war und ist von jeher nur ein nettes Gimmick. Worum geht's denn? Jack erschießt böse Russen, Araber und Chinesen und so. Amis triumphieren. Ende.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 25. Jul 2014, 07:08

Naja, ist ja schon was komplexer. Er erschießt manchmal auch böse Amis, die den Patriotismus falsch verstanden haben. :mrgreen: Und das Echtzeitkonzept ist immerhin DER Titel der Serie. Aber ist halt echt nur ein (nicht besonders gut genutztes) Gimmick gewesen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 25. Jul 2014, 07:24

Touché. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Sa 1. Apr 2017, 01:06

Schaut jemand die LEGACY?
(Das LEGACY?)
(Der?)
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 1. Apr 2017, 01:40

Ich.
Vielleicht.
Mal sehen.
Wohl schon.
Zumindest mal rein.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag