Twin Peaks

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 23. Mai 2017, 10:40

Also ich glaube, Du wirst es hassen - aber viell. täusche ich mich auch da...

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 23. Mai 2017, 11:02

Gonna love it! 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Di 23. Mai 2017, 14:01

Ich find's bisher sensationell und sehr, sehr unheimlich. Ansonsten stimmt das, was Pow Wow schrieb. Komme mit der (schon auffälligen) Abwesenheit der Soap-Elemente aber prima klar.
Ganz klar: Mehr Mulholland Drive und Fire Walk With Me als die beiden ersten Staffeln.
Inland Empire hab ich ja nur einmal im Kino gesehen (also vor zig Jahren) und fand den doof. Vielleicht ändert 'ne Zweitsichtung ja was und der Film gewinnt. Hm. Mal schauen.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 23. Mai 2017, 14:28

Grisbane hat geschrieben:Inland Empire hab ich ja nur einmal im Kino gesehen (also vor zig Jahren) und fand den doof. Vielleicht ändert 'ne Zweitsichtung ja was und der Film gewinnt. Hm. Mal schauen.
Ging mir genau so. Fand das Mystery-Gemache arg selbstzweckhaft, so dass es irgendwann halt völlig egal und langweilig wurde. Dazu sah's dann auch noch so hässlich aus. Müsste das aber auch mal nachprüfen.

Zumindest optisch ist der Serienneuaufguß sehr toll, mein Favorit bislang die zweite Folge mit dem schier unendlichen rot.

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Di 23. Mai 2017, 17:14

Stimmt, sieht spitze aus!
Und das war auch das Problem bei Inland Empire, der sieht, wie du ja erwähntest, richtig scheiße aus. :P

Mein Favorit auch bisher die zweite Folge. Heute Abend geht's dann weiter. Wobei: Ich denk immer, wenn 'Dark Cooper' (oder wie auch immer man die Rolle nennen mag) um die Ecke schaut, das wäre Michael Madsen. :?

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Di 23. Mai 2017, 20:56

Die dritte Episode ist total drüber. Sowas darf wohl nur Lynch im TV bringen.

Die neue Staffel scheint bislang ein dickes Sammelsurium aus Lynchs Oevre zu sein. Kenne Leute die finden's, obwohl Twin Peaks Fans der ersten Stunde, zum Kotzen. Ich hingegen lass' mich gerne weiter überraschen. Die ganzen Fäden werden schon irgendwann zusammen laufen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 23. Mai 2017, 21:03

Klingt gut. Ein einfaches Twin Peaks 2.0 wäre ja auch langweilig und irgendwie nicht Lynch.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 24. Mai 2017, 01:03

Episode vier ist trotz hohem Comedyfaktor wieder etwas bodenständiger. Langsam formt sich ne Story. Doch, gefällt mir. Da kommt noch was.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 24. Mai 2017, 09:50

:shock: Bin ganz neidisch auf euch. :)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Di 30. Mai 2017, 14:47

Lese momentan "The Secret History of Twin Peaks", von Mark Frost. Das Buch ist in Form eines Dossiers verfasst und somit sehr zäh zu lesen; viel Bla bla, wenig Inhalt. Dazu noch proppevoll mit Verschwörungsgeschwurbel (Freimaurer, Illuminaten, Roswell, usw.).

Da lob ich mir die Unberechenbarkeit eine David Lynch, der Season 3 bislang formidabel auf Zelluloid (oder Bits und Bytes) gebannt und das Buch wohl nicht gelesen hat.
IGN hat geschrieben:Lynch at one point noted he has not read Frost's recently-released tie-in book, The Secret History of Twin Peaks, saying that book was Frost's idea of the town's history, but he had his own.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag