Tatort

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 11. Mär 2013, 17:07

Was gibt es da zu lachen? Als wenn Du das besser wissen würdest. Von Graf weißte ja nun echt nix und beschäftigen willst Du Dich mit ihm doch sowieso nicht. Das basiert auf Äußerungen von Graf selbst.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 11. Mär 2013, 17:25

Das ist das GEILSTE, was ich je gehört habe.
"Entschuldigung, Herr Graf, wir verstehen kein Wort." - "Das soll so!"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 11. Mär 2013, 17:36

Wie doof Du manchmal bist. Unfassbar.

Tipp: Weniger Teenie-Trash mit den beiden Coreys glotzen, dafür mehr fürs Kino-Hirn tun.

Ignoriermodus an.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 11. Mär 2013, 18:14

Was denn? Das soll so! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 11. Mär 2013, 19:57

Hab meine Liste ergänzt, ich hatte nämlich die duften Mey/Steier-Tatorte aus Frankfurt vergessen. Ich denke nämlich komischerweise immer, dass die Dinger zum Polizeiruf 110 gehören.
Neben Cenk Batu das Beste der letzten Jahre.

Benutzeravatar
Hitmanski
Beiträge: 153
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 08:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitmanski » Mo 11. Mär 2013, 23:18

Zum gestrigen Schweiger-TATORT: Fand ich anstrengend, nicht nur wegen der mitunter völlig nervtötend-unnützen Nebenfiguren und dem ausgestellten Bemühen etwas Action nebst Schweiger-ARD-Definition von Coolness in den Sonntagskrimi zu packen, sondern vor allem wegen des eklig-reaktionären Untertons. Inhaltlich völlig banaler Werbeclip für die "Schwanz ab"-Fraktion, und genau genommen sogar noch 'ne Spur extremer als das Vorbild TAKEN, bei dem Neeson immerhin noch aus persönlichen Beweggründen zum Scharfrichter wurde, während Schweiger hier einfach als notwendiger Ballermann mit Dienstmarke präsentiert wird (und an dessen Aufrichtigkeit der Film auch keinerlei Zweifel lässt).
“Cinema is an old whore, like circus and variety, who knows how to give many kinds of pleasure.”
- Federico Fellini

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 12. Mär 2013, 01:06

Zu dem Genuschel: Hab noch nie George oder irgendwas nicht verstanden. Ich bin mit so Leute aufgewachsen XD. Dafür hab ich mit Wienern Probleme - wenn die ihren Dialekt in Filmen rausholen, geht ja garnix mehr. Da gibt's ein paar österreichische Filme, ei ei ei...

PS: Den Tatort natürlich nicht gesehen, aber Tatort hab ich (leider?) seit Jahren (erinnert sich noch jmd an Taxi nach Leipzig XD?) nimmer gesehen. Kein Fernsehen halt. Und keinen Bock, das anderweitig zu beschaffen (kaufen ???! - als Komplettist ein nicht annehmbares Wagnis, bei sovielen Folgen).

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 12. Mär 2013, 08:34

Kalle Schwensen hat geschrieben:Warum muss ausgerechnet in unserem schönen Hamburg ein so bescheuerter „Tatort“ gedreht werden?
Dass Schweiger schneller läuft als ein Auto fährt, im Laufen von der Straße aufs Autodach gelangt, um sich dann von oben in die von außen geöffnete Seitentür zu schwingen, einen bewaffneten Gangster entwaffnet und das kurz zuvor gekidnappte Mädchen befreit, lässt die Anfangssequenz, in der er auf die Schnelle 3 Leute erschießt, wie eine realistische Doku erscheinen.
Dass man Geschäftsleuten, die Geliebte ermordet und sie ihm ins Auto legt, nur um ihn zu erpressen, ist sowas von lächerlich, dass das selbst in den Us-Krimis schon seit 30 Jahren nicht mehr gemacht wird.
Schweiger ist wohl der einzige Tatort-Kommentar, der Geld genug hat, um einer Ex mal ebenso ein Linien-Flugticket nach Paris schenkt – was sie in Paris soll weiß kein Mensch.
Wie bescheuert muss man sein, um einen Ex-Elitepolizisten ein bisschen zu verprügeln und ihn dann mit Handschellen an eine Badewannenarmatur fesselt, die schon abbricht, wenn man in der Badewanne ausrutscht und versucht sich daran fest zu halten. Dass er dann rechtzeitig 5 Sekunden vor der obligatorischen Bombenexplosion wieder zu sich kommt und sich, und sogar die Leiche aus der Badewanne, vor der Detonation rettet, damit ist eigentlich schon der Straftatbestand der Beleidigung von normalen Zuschauern erfüllt.
Das das junge Mädchen, das es zu beschützen gilt, mit einer Bratpfanne eine Kriminalpolizistin K.O. schlägt, erinnert dann schon wieder an Tom und Jerry.
Dass das selbe Mädchen, wenige Minuten mit der Dienstwaffe der Polizisten einen ihrer Häschern kaltblütig erschießt und sich danach mit einem Küchenmesser einen Peilsender aus dem Unterarm operiert, erinnert dann schon wieder eher an Rambo.
Allerdings ist sie so bescheuert, dass sie sich nicht mal ein Pflaster oder irgend ein Handtuch als Verband um den blutenden Arm wickelt, statt dessen fährt sie in die Hafencity, klettert auf die weit übe hundert Meter hohe Baustelle der Elbphilharmonie, um von da oben dann Til Schweiger anzurufen, damit der kommt und sie ins Krankenhaus bringt.
Während Schweiger reihenweise im Alleingang bewaffnete Gangster ausschaltet, lässt sich sein Gegenspieler, ebenfalls ein Ex-Elitepolizist, der die Seiten gewechselt hat, von einem im Rollstuhl sitzenden Polizisten mit einer Krücke verprügeln.
H I L F E ! ! !
:lol:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 12. Mär 2013, 08:47

Haha :D... aber dat musste wahrscheinlich mal dick in Spoiler packen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 12. Mär 2013, 08:51

Seit wann schreibt Neger-Kalle Fernsehkritiken? Toll!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag