The Man In The High Castle

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

The Man In The High Castle

Beitrag von Dodger » Di 12. Feb 2013, 17:20

Variety hat geschrieben:Syfy is adapting Philip K. Dick's book "The Man in the High Castle" into a four-part miniseries, with Ridley Scott attached to exec produce. Dick's novel, set in 1962, depicts a world where Nazi Germany and Japan were the victors in WWII and occupy the U.S.. THE X-FILES vet Frank Spotnitz will serve as primary scribe and as exec producer. Scott will exec produce through his shingle Scott Free Prods., alongside Headline Pictures, Electric Shepherd Prods. and FremantleMedia Intl., which will also distribute the mini globally.

"Alternate history stories are part of an amazing and intricate genre of sci-fi", said Mark Stern, president of original content at Syfy and co-head of original content at Universal Cable Prods. "When done well, there's nothing better; and I can't think of better creative talent to bring Philip K. Dick's fascinating alternate-history thriller to life than Ridley Scott and Frank Spotnitz."
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 12. Feb 2013, 17:41

GROSS!!

Super Neuigkeit. Es sei denn, sie verbocken es … was ich aber nicht glauben mag.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Di 12. Feb 2013, 17:47

Bei Spotnitz bin ich natürlich dabei.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 12. Feb 2013, 18:35

Hab gerade bei der Wikipedia gelesen, dass 2010 schon mal eine TV-Verfilmung im Gespräch war. Ebenfalls mit Scott als Produzent, aber für die BBC.

Der Roman sei hier jedenfalls mal allen ans Herz gelegt.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 17. Jan 2015, 17:32

Ridley Scott ist tatsächlich dran geblieben und nun ist der Pilot endlich fertig und bei Amazon zu sehen, sehr gelungen umgesetzt. Daraus können sie gerne eine Serie machen, wenn es denn keine endlose wird, sondern vielleicht nur zwei Staffeln.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 18. Feb 2015, 17:23

"Amazon schickt fünf Formate in Serie"
Nun hat das Publikum gesprochen - und Amazon fünf Produktionen in Serie geschickt. Dabei handelt es sich um "Mad Dogs", "The Man in the High Castle", "The New Yorker Presents" sowie die Kinderserien "Just Add Magic" und "The Stinky & Dirty Show". Diese Formate sollen Mitgliedern von Amazon Prime und Prime Instant Video im Laufe dieses und des kommenden Jahres zur Verfügung gestellt werden, kündigte das Unternehmen am Mittwoch an.

"The Man in the High Castle", ein Projekt, bei dem unter anderem David Semel (Madam Secretary, Heroes), Ridley Scott (Blade Runner) und David W. Zucker (The Good Wife) beteiligt sind, ist übrigens die Pilotfolge mit den meisten Zuschauern in der Geschichte der Amazon Pilot Season - wie oft sie abgerufen wurde, ließ Amazon allerdings offen.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Do 25. Jun 2015, 16:35

Amazon's The Man in the High Castle special Comic-Con screening will stream on EW
The special event takes place on Friday, July 10 at the San Diego Civic Theater. In addition to the first two episodes – the second of which has never been seen before – there will also be a Q&A with the cast at the venue.

Based on the 1962 alternate history by Philip K. Dick, The Man in the High Castle imagines a world where the Allied Forces lost World War II, and most of the world is split between German and Japanese rule.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 8. Dez 2015, 23:03

Grade die erste Folge geguckt. Macht definitiv Lust auf mehr. Abenteuer erwarten uns. 8-)

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 9. Dez 2015, 14:52

Ich fand es im Ganzen sehr gelungen, also so spannend, dass ich mir die Folgen 4-10 in einem Rutsch gönnte. In der letzten Folge passieren zwei Dinge, die ich lieber anders gehabt hätte, aber das mindert den insgesamt positiven Eindruck kein bisschen. Etwas bedauerlich finde ich, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, Schauspieler mit ausreichenden Deutschkenntnissen zu verpflichten, das fällt bei den zahlreichen in Deutsch gefassten Dialogen stark auf, nicht so sehr bei Deutschamerikanern, aber gegen Ende der Staffel z.B. bei einer Familie in Berlin, wo es nur die Kinderdarsteller können.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 9. Dez 2015, 14:56

Das ist zwar schade, aber so isses halt.
Dann freue ich mich schon auf die nächsten Folgen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag