Top Of The Lake

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Top Of The Lake

Beitrag von Dodger » Fr 8. Feb 2013, 10:09

Das neue Großwerk von Jane Campion, gute sechs Stunden lang und, wenn ich das richtig verstanden habe, mit geplanter Online-Veröffentlichung im März (dann als Siebenteiler):
12 years old and 5 months pregnant, Tui Mitcham walks into a freezing lake ... then disappears. Detective Robin Griffin returns home to investigate, but it's not a simple missing persons case. In this breathtaking but remote mountain town, there are evil forces as powerful as the land itself. And those who offer a glimpse of paradise also provide a path to hell. Trapped where happiness and honest work are just out of reach, Griffin must not only find the girl but also face her own haunting past. With the men that she once left behind now standing in her way, every step closer to solving the case unearths a dangerous truth about herself.
Liest sich gut, sieht gut aus... bin gespannt.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Di 26. Feb 2013, 01:55

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 18. Sep 2013, 00:14

Ab November bei Arte.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 18. Feb 2016, 13:56

So, endlich mal nachgeholt. Kluge Serie, was bei Frau Campion ja auch zu erwarten war. Etwas ermüdend ist schon, dass hier wirklich überall und hinter jedem Schicksal noch ein Drama und noch ein Abgrund schlummern. (Ein Symptom, das in den letzten Jahren schon dem Scandi Noir nicht gut tat und zu Abnutzungserscheinungen führte.) Davon abgesehen aber schon eine absolut sehenswerte Serie über Machismo und die schlimmen Dinge, die daraus resultieren.

Die Dreharbeiten zu Staffel zwei starten demnächst.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Do 18. Feb 2016, 13:56

Danke für die Erinnerung, das wollte ich auch noch schauen.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 18. Feb 2016, 14:02

Mochte ich eher nicht so.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 18. Feb 2016, 14:05

Esrte Hälfte toll, zweite Hälfte komplett im See versenkt.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 18. Feb 2016, 14:12

@vinnie: Mach mal. Ich komme ja auch nicht hinterher mit den ganzen Sachen, die sehen will. Jetzt hatte ich mich aber gesputet, weil Netflix die Serie zum Monatsende aus dem Programm nimmt.

Ich finde es übrigens extrem stark, wie Frauen momentan in Serien Themen wie Vergewaltigung, Machismo und Gewalt behandeln. Und das in ganz unterschiedlichen Genres und Settings. "Top Of The Lake", "Jessica Jones", "Ray Donovan" ... mal gucken, wie es weitergeht.

@Bewitched: Ich fand die vorletzte Folge am stärksten. Die erste mochte ich nicht sonderlich.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Do 18. Feb 2016, 14:13

Hast Du Olive Kitteridge gesehen? Soll ja auch sehr stark sein.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 18. Feb 2016, 14:27

Nee, aber ich war erstaunt, wie die bei den Preisen und Auszeichnungen abgeräumt hat. Selbst eine Ausnahmeserie wie "The Honourable Woman" stand ja völlig im Schatten von "Olive Kitteridge".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag