The Simpsons

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

The Simpsons

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 21. Jan 2013, 19:43

Heute abend um 20:15 Uhr geht's auf Pro 7 endlich mit neuen Folgen weiter!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 28. Jan 2013, 08:31

Heute (Pro 7, 20:15 Uhr) Jubiläum: 500. Folge!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 28. Jan 2013, 08:40

freu mich schon wie bolle :mrgreen:
und dann noch für dich thorsten: (danach die neue staffel von big bang)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 29. Jan 2013, 09:04

die war ja jetzt eher mau die gestrige folge. besten gag fand ich als direktor skinner zum schluß auf der straße steht und wartet bis ihn jemand abholt "wenn ich reingehe, dann sehen sie mich nicht!" :lol:

die gestrige zweite folge, die ja auch die offizielle zweite folge ist war ja so was von witzig (bart wird ein genie), dass hab ich ganz vergessen gehabt.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 29. Jan 2013, 09:30

Teile deinen Eindruck.

Ich glaub SIMPSONS guck ich mittlerweile echt nur noch aus Gewohnheit - so wirklich toll isses schon lange nicht mehr (alte Folgen laufen aber immer rein, die sind z.T. nur göttlich)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 29. Jan 2013, 09:34

ja, die serie hat sich kaputtgelaufen. die neuen folgen sind seit ein paar staffeln nur noch teilweise witzig. dagegen die ersten fünf, sechs staffeln die waren im ganzen göttlich. sind ja auch schon 500 folgen, aber trotzdem ich hab schon vor fünf staffeln gedacht, jetzt kommt bestimmt das ende. aber sie ist wie der vw-käfer. sie läuft und läuft und läuft......
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 29. Jan 2013, 17:12

Simpsons. Naja. Die 500ste Folge hatte ich ja schon letztes Jahr gesehen. Aber wie Thorsten sagt - eigentlich aus Gewohnheit. Obwohl, manchmal, ganz selten, sind ein paar gute Folgen dabei.

Simpsons hätte eine WIRKLICH legendäre Serie werden können, wenn sie die Figuren (bspw.) ab einer gewissen Staffel mal wirklich altern hätten lassen. Eine der Höhepunkte der letzten Zeit war auch wieder diese Zukunfts-Episode mit einer erwachsenene Maggie usw. Aber selbst diese "Ausflüge" lutschen sich ja so langsam ab - gab's ja auch schon fünf Mal oder so.

Schlimm ist aber auch, dass Family Guy & Co. ebenso nur noch aus Gewohnheit geguckt werden. Die kommen auch nicht mehr aus den Pantoffeln und hatten dazu auch noch seltener was zu erzählen (auch wenn es bei Family Guy dann plötzlich extreme Gegenbeispiele gibt, was das angeht).

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 26. Aug 2013, 09:16

Ab heute abend, 20:15 Uhr, gibt's auf Pro 7 neue Folgen!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 15. Okt 2013, 12:06

In der 25. Staffel soll jemand von der Stammbesetzung sterben.

Angeblich
[+] Spoiler
Apu Nahasapeemapetilon.
Und noch das SIMPSONS-Intro von Del Toro zu TREEHOUSE OF HORROR XXIV (jaja, ich weiß, hatten wir woanders schonmal):
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 15. Okt 2013, 12:43

Das ist echt gut. Die Folge war aber nicht so gut. Immerhin war 'ne FREAKS-Verarsche dabei.

Antworten