Banshee

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Banshee

Beitrag von Munin » So 13. Jan 2013, 10:23

banshee.jpg
Executive produced by Alan Ball, Greg Yaitanes, Peter Macdissi, Jonathan Tropper and David Schickler, the primetime action series stars Antony Starr as Lucas Hood, an ex-con and master thief who assumes the identity of the sheriff of Banshee, Pa., where he continues his criminal activities, even as he's hunted by the shadowy gangsters he betrayed years earlier. The production was shot in and around Charlotte, NC. The series also stars Ivana Milicevic as Carrie Hopewell, Hood's former partner in crime, who now lives in Banshee under an assumed identity with her new family, who know nothing of her past; Ulrich Thomsen as Proctor, an intimidating, wealthy local businessman who believes he is above the law; Frankie Faison as Sugar Bates, a wise, powerful former boxer and ex-con who now owns the local watering hole; Rus Blackwell as Gulf War hero Gordon Hopewell, Banshee's district attorney, who is married to Carrie; Ryann Shane as Deva Hopewell, Carrie and Gordon's rebellious daughter; and Ben Cross as Mr. Rabbit, a ruthless Ukrainian gangster who has been hunting Lucas and Carrie, his former top thieves, for 15 years.
Die neue Cinemax-Serie von Alan Ball (TRUE BLOOD) hat vor einigen Tagen ihre Erstausstrahlung gehabt. Recht interessant macht die Serie auch das Amish-Setting, Antony Starr ist allerdings noch relativ blass und die Musik ist Mist, aber während die Kritiken bis jetzt sehr zwiespältig sind, macht's mir bis jetzt als eine Art pulpigeres JUSTIFIED doch relativ viel Spaß, mal sehen, wie sich das noch so entwickelt.

Bei Cinemax hat man die komplette Pilotfolge kostenlos auf YouTube hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=cCXUZXDFKV0

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Sa 16. Mär 2013, 20:51

Für mich definitiv die Überraschung des bisherigen Jahres. Würde ich als ideale Comic-Verfilmung beschreiben, die keine Comicvorlage hat. Stets immer ein bisschen der Realität enthoben, zügig und durchhängerfrei inszeniert (auch dank der kompakten 10 Episoden Lauflänge), in Cinemax-Tradition mit viel Action und Sleaze ausstaffiert. Thomsen kommt auch super, und jetzt, wo die eher schwache Backstory der Hauptcharaktere weitestgehend abgefrühstückt ist, freue ich mich auf die nächste Staffel noch mehr.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Fr 22. Mär 2013, 23:44

Dabei in Staffel 2: Der großartige Zeljko Ivanek, hoffentlich nicht mit einer eindimensionalen Bösewichtrolle verschwendet.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Banshee

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 3. Apr 2013, 07:18

Einer der besten Diebe der Gegenwart kommt nach 15 Jahren Knast frei und wird nicht nur von der ukrainischen Mafia gejagt sondern will auch seinen Teil an der Beute der vor 15 Jahren geklauten Diamenten im Wert von 10 Millionen US Dollar haben und muß somit seine ehemalige Freundin aufspüren.
Als er ueber Umwege an deren Adresse kommt, trifft er in der dortigen Bar Tag-1-Sheriff, der natuerlich direkt abgeknallt wird. Zack, Identitaet angenommen und von nun an Sheriff - nebenberuflich Dieb und Totschläger.

Direkt von Episode 1 an wird klar gemacht, wohin der Hase läuft, wenn die ebenfalls von Cinemax produzierten STRIKE-BACK-Kumpels in Form einer riesigen Busreklame ueber den Jordan geschickt werden. Hier wird geklotzt, nicht gekleckert. Ich sah selten eine solch kompromisslose Härte in einem Film oder einer TV-Show. Körper werden zerschossen, Körperteile abgetrennt und sich gegenseitig zu Klump gedroschen.

Dabei wirken alle Charaktere eckig wie Sau und auch die guten haben schlechte Seiten wie auch vice versa. Eine große Stärke sind auch die leuchtenden Nebencharaktere, die so richtig schön schräg gezeichnet sind.
Eine sehr geile Serie, deren zweite Staffel ich innig erwarte, die erste in Form von 10 Teilen sah ich in zwei Tagen durch. Alle Fans von STRIKE BACK sollten definitiv einen Blick riskieren. Die Action ist groß, beschränkt sich aber eben auf Banshee, das kleine Nest, in dem alles spielt.
banshee.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 3. Apr 2013, 09:13

Ich bin mal wieder angefixt :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 3. Apr 2013, 10:22

Oh, danke fuers Zusammenfügen. Irgendwie klappt das mit der Suchfunktion nicht richtig.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 3. Mär 2014, 08:33

There's a new sheriff in town :mrgreen:

Gestern die ersten fünf Folgen am Stück geguckt. Geiles Teil. Da wird gekleckert nicht geklotzt, aber für zartbesaitete ist das eher nichts. Die Anfangs erwähnte Busszene ist der Hammer :P
In Deutschland sind drei von vier Discs mit der FSK 16 ausgewiesen :shock: Mein lieber Scholli, da hatten FSK-Heinis wohl beide Augen geschlossen.
Ich freu mich auf die weiteren fünf Folgen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 3. Mär 2014, 11:50

Es wird noch besser. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mo 3. Mär 2014, 22:01

Grad mal Trailer bei YT geguckt. Dem Merkzettel hinzugefügt, dankesehr.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 4. Mär 2014, 02:01

Die für mich fieseste Szene ist die Knastrueckblickszene. Ihr wißt, was ich meine! :shock:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag